Pool - Chlor Mini-Multitabs 20g - wieviele?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann jetzt nur sagen wie ich es immer mache ..... ich schaue zuerst das der PH Wert stimmt. Danach bestimme ich den Chlorwert mit Flüssigchlor. Passt das alles, kommt bei mir die Tablette in den Schwimmer (35.000 Liter = 1x 200g Tablette) so mache ich das schon immer und habe einen guten Chlorwert. Messen tu ich 2x-3x in der Woche. An die genauen Angaben der Tabletten halte ich mich jetzt nicht. Da ich mit Flüssigchlor und Algenmittel zusätzlich arbeite. Wie ich handle kommt auf den Wert an. Der verändert sich ja auch ständig.

Baden gehen kannst Du ja schon. Mache ich persönlich aber nicht, weil ich zuerst möchte das das Wasser passt. Hat ja nicht nur mit dem Chlorgehalt zu tun.

Der Volumen des Pools umfasst hat ca. 15 m³. Ein Tab reicht für 3 m³ aus. Heißt das ich soll jetzt 4-5 davon in den Dossierschwimmer legen ?

Sorry, aber die Frage ist eine geistige Notbremse, die dir jeder 3 Klässler ausrechnen kann. Einfach gsagt: JA

Du kannst theoretisch sofort ins Wasser, denn das Chlor ist ja nicht dafür da, dich zu desinfizieren, sondern den Pool. Lies aber ruhig mal die Anleitung weiter. Evtl. steht da was von xxStunden warten nach der Chlorzugabe.

m.f.G.

anwesende