Poolwasser gelb grün was tun?

Was ich vergessen habe wir haben denn Pool mit Brunnenwasser befüllt.

2 Antworten

Ciao :-)

Durch die Verwendung von eisenhaltigem Brunnenwasser, oder wegen Korrosion (verursacht durch einen zu niedrigen pH-Wert) befinden sich Eisen-Ionen im Wasser.

Prüfe den pH-Wert und stellen ihn mit Hilfe von pH-Plus oder pH-Minus auf 7,0 - 7,4 ein.

Lege zur Eisenentfernung eine Flockmittelkartusche Superflock Plus in den Skimmer.

Lasse die Sandfilteranlage mindestens 24 Stunden durchgehend laufen, bis das Wasser wieder klar ist.

Wenn das Wasser nach erneuter Rückspülung noch nicht völlig klar ist, lege nochmals eine Superflock Plus-Kartusche in den Skimmer.

LG

Ist bei unserem Pool auch immer so. Da hilft nur warten und wenn es schneller gehen soll zusätzlichen Sauerstoff ins Wasser bringen (Aquariumpumpe, Wasserstoffperoxid, etc.). Pumpe laufen lassen damit die entstehenden unlöslichen Metalloxide aus dem Wasser gefiltert werden. Filter oft genug spülen. Das Chlor hat mit der Verfärbung nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simon1895
Beitragsersteller

Das ist Brunnenwasser meinen sie wenn ich die Pumpe laufen lasse wird es besser denn ich hab das Gefühl es ist immer schlechter geworden

Feuerfrosch152  09.05.2020, 13:21
@Simon1895

Das Wasser wird innerhalb der nächsten zwei bis vier Tage noch viel dunkler werden. Das ist bei Brunnenwasser normal. Bis in höchstens zwei Wochen müsste es dann aber wieder komplett klar sein.