Zu ruhig aber nicht introvertiert?
Hi, habe da so eine Eigenschaft die mich ziemlich stört und bitte um Hilfe.
Und zwar bin ich im allgemeinen ein sehr ruhiger Typ (also wenn es jetzt ums reden oder Gespräche geht) bin aber auch nicht introvertiert also das ich nicht im Mittelpunkt stehen will und so weiter...eigentlich genau das Gegenteil. Jedoch „fehlen mir halt manchmal die Worte“ 😅. Also es ist nicht so das ich jetzt gar keine Gesprächsthemen hab, brauche halt nur jemand der mir da etwas auf die Sprünge hilft. Vielleicht hat jemand Tipps was ich dagegen machen kann, oder wie ich einfach nicht mehr so ruhig bin (ich denk ihr wisst was ich meine). Danke schonmal im Voraus.
3 Antworten
Dann lies mal mehr Bücher oder Texte in Google.
Dabei lernst du sicherer zu werden.
Dann sind die unbewussten Ängste weg, die dich unbewusst bremsen.
Übung macht den Meister. Ist mit allem so.
Was mir damals sehr geholfen hat war das Internet.
Es klingt jetzt mega komisch, aber ich war lange Zeit auch sehr Ruhig. Mit Freunden am Wochenende oder unter der Woche zwar getroffen, aber sehr wenig gesagt. Dann hab ich angefangen diverse PC Spiele wie Minecraft, CS:GO, GTA, etc zu spielen und mit Mitspieler/innen auf Teamspeak und wie Discord erschien auch da gesprochen und so um einiges sicherer geworden beim sprechen.
Nennt man Sozialfähigkeit.
Du musst mehr unter Menschen gehen und üben. Hab keine Angst Fehler zu machen, das ist menschlich.
Je mehr du sprichst, desto mehr Wörter fallen dir ein.
Heutzutage haben wir das Problem, dass wir durch das Smartphone etc weniger sprechen und dann auch oft nicht wissen, was wir sagen sollen
Das ist gut! Das Problem bei Audios ist manchmal, dass man genau weiß, dass egal wie peinlich es ist, was man sagt: man kann es löschen.
Richtige Social skills passieren im echten Leben
Ja das hilft sicherlich sehr. Schicke auch bei WhatsApp zumindest mit meiner Freundin so oft wie’s gehts Audios.