Zu Respektvoll?

7 Antworten

An sich finde ich das gut. Aber wenn man der Einzige ist, der so etwas tut, ist es schon seltsam. Ich nicke lediglich mit dem Kopf manchmal.

Aber richtig verbeugen mache ich eher nicht. Auch nicht in China, wo es eher normal wäre, wo ich auch schon einige Male war.

verreisterNutzer  23.08.2024, 21:44

Ja, ich verbeugen mich auch nicht lange und tief also nicht das Sie sich vorstellen als ob ich mich jetzt komplett verbeugen wie ein Ritter, danke für deine Antwort ♥️🫶🏻👍🏻

Da ich später nach Japan ziehen will mache ich das auch (Aber nur wenn ich für mich alleine bin, dann sage ich z.B. vor dem essen “Itadakimasu” (いただきます) und nach dem Essen “Gochisousama deshita” (ごちそうさまでした)
japanische Kultur ist eine der besten.

verreisterNutzer  23.08.2024, 21:03

Ja, japan ist auch extrem schön und sicher, fremdgehen ist sogar eine Straftat.♥️🫶🏻👍🏻

Ungewöhnlich würde ich sagen. Aber nichts schlechtes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meinen Senf dazu, denke logisch und hab Google

verreisterNutzer  23.08.2024, 21:04

Danke für die Antwort. ♥️🫶🏻👍🏻

Also ich finde das echt klasse von dir. Ich stelle mir gerade eine Szene vor, dass man nach Feierabend zu seinem Chef ins Büro geht und sich entsprechend mit Verbeugung für die Arbeit bedankt, die man erledigen durfte. 😂😂😂

Naja, wenn du das in einem Kulturkreis tust, der das nicht kennt, werden die Leute das nicht unbedingt einordnen können.

verreisterNutzer  23.08.2024, 21:02

Danke für die antwort.👍🏻🫶🏻♥️