Könnt ihr mir helfen!? brauch noch ein paar Wörter für Respekt-Mindmap?
Hey wir sollen eine mindmap über respekt machen ich hab bis jetzt da stehen:-Wo man respekt haben soll? zuhause,schule,stadt,bei freunden -Wie man sie behandeln soll? -Freundlich,nett,nicht schlagen,nicht beleidigen,nicht bloßstellen , friedliches zusammen leben Wen mann respektvoll behandeln soll?-Eltern,Geschwister,Familie,Freunde,Lehrer,ältere Personen und mitmenschen. Das wars. Habt ihr noch so eine frage wie ich die dahin geschrieben hab und was man dann dazu noch schreiben kann? Danke für eure hilfe ;)
2 Antworten
Vielleicht noch warum man Respekt vor anderen Menschen haben sollte? Weil es einfach falsch/unhöflich/gemein ist andere Menschen schlecht zu behandeln,nur weil sie anders sind. Man selber möchte ja auch nicht respektlos behandeln werden,nur weil man Macken oder Schwächen hat.
hmm. vielleicht irgendwas mit Kultur, so verschiedene kulturen-religionen: katholisch, ... und das man das nicht in den dreck ziehen soll nur weil man jetzt nicht an diese religion glaubt respekt vor dieser religion, kultur haben.