Hab die beiden ersten Stunden verschlafen - Entschuldigung?

7 Antworten

Hallo.

Glaubwürdig ist, wenn du einfach erzählst, das du verschlafen hast, Lügen bringt nur mehr Probleme.

Verschlafen ist kein Beinbruch und das passiert jedem, gibt wirklich schlimmeres solange es nicht jeden Tag passiert.

Liebe Grüße, FlyingDog

ilovemysquad
Beitragsersteller

ich weiß nicht. ich komme schon so meistens paar minuten zu spät.

FlyingDog  11.01.2016, 07:50
@ilovemysquad

Das, ist dann leider dein Problem. Das gehört zum erwachsen werden dazu, für sein Tun und Handeln die Verantwortung zu übernehmen um damit dann zu arbeiten. Du könntest deine Eltern um Rat fragen, was du machen könntest, damit du nicht weiter zu spät in der Schule erscheinst... nur, Lügen solltest du nicht und helfen beim lügen tun wir hier auch nicht, tut mir leid.

Liebe Grüße, FlyingDog

Sag, dass es dir nicht so gut ging und reich eine entschuldigung von deinen Eltern nach.

Sag einfach, wie es ist. Sonst musst Du zweimal lügen, beim Arzt und in der Schule. Ein guter Arzt wird sehen, dass Du nicht krank bist und Kopfschmerzen klingen immer nach Ausrede.

Steht künftig ein bißchen früher auf, dann kommst Du auch pünktlich in die Schule. lg Lilo

Sage einfach klipp und klar die Warheit. Fertig.

Das passiert jedem mal und wenn du ehrlich bist ist das nicht weiter schlimm :)

Wenn es das erste mal passiert kann man ruhig die Wahrheit sagen da passiert nichts. Ehrlich währt am längsten oder willst sagen ich habe den Bus verpasst oder der Wecker ist weggelaufen und ich musste ihn wieder einfangen?