Zu oft gefehlt auf der Arbeit?
Heyy liebe Community,
ich habe zu oft auf der Arbeit gefehlt und fühle mich als hätte ich was falsch gemacht. Ich war arbeiten wie immer ganz normal, dann hab ich eine Woche gefehlt, weil ich einen Autounfall hatte .Danach war ich wieder arbeiten eine Woche. Anschließend hatte ich Urlaub und daraufhin wieder eine Woche gearbeitet, bis ich dann die Woche drauf wieder eine Woche krank war jetzt und am Montag wieder ins Geschäft gehe und mich komisch fühle. Mein Chef ist nett, aber habe Angst das er das negativ aufnimmt? Weil ich so oft krank war und wegen dem Urlaub nicht da war. Das es ihm so rüber kommt das ich so häufig jetzt nicht da war. Ich hab mir das leider auch nicht so ausgesucht.
was denkt ihr darüber?
7 Antworten
Ich denke, dein Chef wird da Verständnis für haben, wenn du ihm die Hintergründe erläuterst
Der Urlaub ist fest eingeplant und steht dir zu. Dafür, dass du krank warst, kannst du nichts. Also: No Stress.
Du hast 30 Fehltage im Jahr an denen Du krank sein kannst und du gesetzlich geschützt bist. Das ist zumutbar, wenn es mehr Krankheitstage vorliegen, dann könnte das ein Kündigungsgrund sein.
Ich kann dich gut verstehen, dass du dich in der Situation nicht wohl fühlst.
Dennoch kannst du nichts für deine Ausfälle und dein Urlaub war ja auch geplant und genehmigt.
Vielleicht tut es dir gut, wenn du deinen Chef darauf ansprichst und ihm erklärst, wie es dazu kam und dass es dir leid tut, bzw du dich selber damit auch nicht gutfühlst.
Natürlich bist du nicht dazu verpflichtet, mit deinem Chef das Gespräch zu suchen, aber dennoch könnte es dir helfen, dein ungutes Gefühl zu beseitigen.
Alles gute für dich !
Passiert manchmal wenn man seine Krankheit nicht auskuriert