Zu offen für meine Freundin?
Hallo Zusammen.
In meiner Beziehung läuft alles gut, es gibt kaum bis gar kein Streit. Jedoch ist vorhin was passiert. Als meine Freundin mit ihrer Mam in der Küche gewesen ist, hat die Mutter mit ihr darüber geredet das ich halt Unterhaltskosten habe, und die mutter deswegen 200€ übernehmen muss. Als meine Freundin zu mir kam, hat sie es mir erzählt und danach ging sie wieder. Als ihr Vater in mein Zimmer kam, habe ich halt mit ihm darüber geredet, weil ich fand es ist ein wichtiges Thema. Aber meine Freundin wollte nicht das ich es erzähle. Danach kam die Diskussion und wir haben alle darüber geredet. Und danach als ich und meine Freundin ins zimmer gingen, hat sie mir gesagt sie sei enttäuscht weil ich es weiter erzählt habe und ihre Mutter jetzt mit ihr schimpft weil sie es mir gesagt hat. Schlussendlich fühle ich mich jetzt schlecht, obwohl ich schon vorher gesagt habe, das ich 100€ für Kosten übernehmen will. Aber bin ich zu offen? Ich halte Geheimnisse für mich, aber das lag mir halt wichtig es zu besprechen.
Liebe Grüße
Delvin
7 Antworten
Dann sag ihr, dass es dir sehr wichtig war, das zu besprechen.
Das hat nichts mit Offenheit zu tun. Sondern damit, dass man sich um sich selbst kümmert und sich auch mal dagegen entscheidet, was andere wollen, damit man seine Sorgen richtig behandelt und es einen nicht belastet.
Nein du warst da nicht zu offen. Ich finde so etwas sollte besprochen werden. Vermutlich wollten sie nicht das du zahlst (manchen ist es unangenehm), aber ich finde es nur fair, dass du dich dabei beteiligen willst.
Erkläre ihr später das du es wichtig fandest das abzuklären
Wenn das ein Geheimnis bleiben sollte, wie solltest du dann Unterhaltskosten übernehmen? Eine sonderbare Logik hat die Familie. Zielführender wäre es doch, dass sich alle an einen Tisch setzen, ihre Bedürfnisse formulieren und dann Möglichkeiten finden, die für alle akzeptabel sind.
Ich denke es war richtig von dir darüber du sprechen jedoch solltest du deiner Freundin erklären warum du das gemacht hast. Sie wird es sicher verstehen und dir vergeben ☺️
Also - du bist bei deiner Freundin einquartiert und willst dich an die Mehr-Kosten beteiligen. Das ist fair - ja.