Zu meiner Freundin ziehen mit 17?
Hallo zusammen, und zwar denke ich inmoment sehr darüber nach zu meiner Freundin nach Bayern zu ziehen.
wir kennen uns 1 Jahr etwas länger und sind seid 3,5 Monaten zusammen.
sie ist 15 wird im April 16 und ich bin 17 und werde im September 18
Sie macht eine Ausbildung in Bayern und da ich auch eine Ausbildung machen wollte habe ich den Gedanken gehabt vielleicht einfach nach Bayern zu ziehen und dort dann auch eine Ausbildung zu machen.
3,5 Jahre wäre unsere beide Ausbildung und ich frag mich ob das wirklich richtig ist dann im Oktober zu ihr zu ziehen.
was wenn wir in 2 Jahren nicht mehr zsm sind was mach ich dann?
Ist es schlauer lieber meine Ausbildung in Düsseldorf zu machen wo ich lebe und später zsm zu ziehen oder jetzt nach Bayern zu ziehen und dort die Ausbildung machen?
Wir haben eine Entfernung von 450km und das ist echt hart mit Fehrnbeziehung..
Ich liebe sie und würde auch alles für sie tun aber ist es richtig alles hinter mir zu lassen und dann nach Bayern zu ziehen?
Danke für jede Antwort👋🏽
Sie möchte auch dass ich zu ihr ziehe und ich habe auch ihre ganze Familie kennen gelernt und es ist schon so wie eine 2te Familie für mich
5 Antworten
Selbst wenn - was notwendig wäre - beide Elternpaare zustimmen sollten, halte ich eure Beziehung noch für zu kurz. In eurem Alter besteht ohnehin immer die Gefahr eines Streits und einer Trennung. Was würdest Du dann machen, wenn Du keine Wohnung mehr hast und von deiner Lehrlingsvergütung die hohen bayerischen Mietpreise nicht zahlen kannst?
Ich lebe zurzeit in einer Wohnungeuppe und das meiste würde übernommen werden
Wollen wir das ganze mal positiv sehen vielleicht hat eure Beziehung dadurch eine höhere Chance zu bestehen. Tu das was du als richtig empfindest
Ist schwierig in dem alter, überleg dir ob es schlimm währe wenn du zu ihr ziehst und ihr iwann nicht mehr zsm seid, wenn nicht dann mach es, wenn schon dann überleg dir ob es dir das risiko wert ist
Sie möchte auch sehr gerne dass ich zu ihr ziehe und ich habe natürlich auch ihre ganze Familie kennengelernt.
Boah wenn ihr schluss macht und gleiche wohnung lebt das wird lustig und dann noch die Miete immer zsm zahlen müsst
Das eine solche Fernbeziehung über so eine lange Zeit hält, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Wenn Du dorthin ziehst und es nicht funktioniert kannst Du immer noch einen neuen Ausbildungsplatz in Düsseldorf suchen und dort dann Deine Ausbildung beenden.