Zu meiner Freundin ziehen mit 17?

04.01.2025, 18:21

Sie möchte auch dass ich zu ihr ziehe und ich habe auch ihre ganze Familie kennen gelernt und es ist schon so wie eine 2te Familie für mich

5 Antworten

Selbst wenn - was notwendig wäre - beide Elternpaare zustimmen sollten, halte ich eure Beziehung noch für zu kurz. In eurem Alter besteht ohnehin immer die Gefahr eines Streits und einer Trennung. Was würdest Du dann machen, wenn Du keine Wohnung mehr hast und von deiner Lehrlingsvergütung die hohen bayerischen Mietpreise nicht zahlen kannst?

Aminlol655 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 20:33

Ich lebe zurzeit in einer Wohnungeuppe und das meiste würde übernommen werden

Wollen wir das ganze mal positiv sehen vielleicht hat eure Beziehung dadurch eine höhere Chance zu bestehen. Tu das was du als richtig empfindest

Ist schwierig in dem alter, überleg dir ob es schlimm währe wenn du zu ihr ziehst und ihr iwann nicht mehr zsm seid, wenn nicht dann mach es, wenn schon dann überleg dir ob es dir das risiko wert ist

Aminlol655 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 18:19

Sie möchte auch sehr gerne dass ich zu ihr ziehe und ich habe natürlich auch ihre ganze Familie kennengelernt.

Boah wenn ihr schluss macht und gleiche wohnung lebt das wird lustig und dann noch die Miete immer zsm zahlen müsst

Das eine solche Fernbeziehung über so eine lange Zeit hält, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Wenn Du dorthin ziehst und es nicht funktioniert kannst Du immer noch einen neuen Ausbildungsplatz in Düsseldorf suchen und dort dann Deine Ausbildung beenden.