Welche positiven Dinge gibt es bei Fernbeziehung wenn man schol erwachsen ist?

6 Antworten

Man hat mehr Freiraum, die momentan wenn man sich nach langer Zeit wieder sieht, man schätzt die Zeit mit dem Partner mehr wenn man. Ihn nicht dauernd sieht und nutzt sie intensiver

Hallo

man sieht sich nicht ständig. Ich denke dass viele Beziehungen einfach auch kaputt gehen weil die Gefühle Anfangs nicht groß genug sind um eventuelle Mankos am anderen zu akzeptieren. Es ist doch einfacher eine Beziehung aufzugeben weil man sich den "Stress" nicht antun möchte wenn die Gefühle noch nicht so stark ausgeprägt sind oder ?

Wenn man sich nur seltener sieht hat man die Möglichkeit die Gefühle groß werden zu lassen ohne direkt die Mankos des anderen in voller Fülle zu erleben. Wenn man dann wirklich liebt merkt man doch eher dass die Mankos gar nicht so schlimm sind und die Beziehung kann wachsen.

Zudem bist du gezwungen zu vertrauen. Wir wissen alle dass Vertrauen einer der wichtigsten Bausteine einer Beziehung ist. Denn du kannst deinen Partner nicht kontrollieren bei einer großen Entfernung.

Du kannst dir auch relativ schnell sicher sein ob dein Gegenüber es ernst mit dir meint. Denn wenn er es nicht ernst meint wird er relativ schnell das Interesse verlieren oder eben du wirst das Interesse verlieren.

Dann kommt noch ein wichtiger Part dazu nämlich der Freundeskreis. Wenn man verliebt ist und seinen Partner regelmäßig sehen kann dann möchte man so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen was ja auch völlig oke ist ABER viel Zeit für Freunde bleibt da selten. In einer Fernbeziehung hat man meist nur minimal weniger Zeit für seine Freunde.

Mein Mann und ich hatten auch am Anfang 2 Jahre eine Fernbeziehung. Wir haben in unterschiedlichen Bundesländern gelebt. Natürlich war es nicht immer leicht aber ich denke dass es uns nur gestärkt hat und aufgezeigt hat dass das mit uns Zukunft haben kann und das hatte es auch.

Es kann natürlich immer anders laufen aber ich habe im Nachhinein schon einige Vorteile in unserer anfangs Fernbeziehung gesehen.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

Ich hatte meine Fernbeziehung während einer Phase im Studium, in der ich extrem viel, viel, viel zu lernen hatte.
Da empfand ich es als Vorteil, dass ich Zuhause lernen konnte, in gewisser Weise ohne Rücksicht. Und dafür, wenn wir uns trafen mich 100% auf meine Freundin einlassen und konzentrieren konnte. Diese Trennung zwischen diesen zwei Welten, hatte mich sogar eher entspannt.

Nur den das man sich nicht dauernt auf der pelle hockt das zerstört viele beziehungen unwissentlich

Da ich gerade in einer lebe. Man hat mehr Freiheiten auf eine Weise. Jenachdem wie man es auch praktiziert auch sexuelle Freiheiten.

DIe Treffen sind immens intensiver. Sei es Sex, oder einfach das generelle Zusammensein. Man hat länger diese "honeymoon" Phase.

Wenn man viel Freiraum braucht ist dieser leichter zu ermöglichen.

Das gegenseitige besuchen hat immer was von Urlaub. vorallem wenn der andere Ort auch schön ist. so hat man durchaus auch Erholungspotenzial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD