Ist mein Freund unreif?

4 Antworten

Er ist er. Und du bist du. Wenn dich was stört, sprich es an, rede mit ihm und findet Lösungen. Einfach sauer sein ist doch kindisch. Den anderen verstehen, akzeptieren, wieso er so ist, ist erwachsen. Schließlich hast du dich deswegen in ihn verliebt. Sei doch froh, dass er so ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat. Er ist vielleicht auch nicht der große Vorausplaner. Was du möchtest ist Klarheit und Gewissheit. Du hast Erwartungen/Vorstellungen, wie er sein soll/er sich dir ggü. Verhalten soll. Er ist vielleicht noch nicht an den Punkt wie du. Es erzeugt indirekt Druck und Stress, anstatt eure Beziehung so wie sie ist zu genießen. Ich werdet noch früh genug 24/7 euer Leben zusammen verbringen, wenn es so sein soll. Ihr seit jung und es ist auch gut, mal nichts zu überstürzen. Vielleicht seit ihr auch einfach nicht füreinander bestimmt. Denn jemand, der sich nicht klar äußert, meint es vielleicht auch nicht so ernst, wie du es dir vielleicht wünscht. Du willst es, aber der andere nicht. Du kannst nichts erzwingen. Deswegen komm ich zum Schluss: Setzt euch hin, sprecht euch aus und dann schaut ihr, wo eure Reise hingehen könnte.

Hallo, also wir sind seiht 3,5 Jahren zusammen und langsam stören mich immer mehr Dinge. Ich bin 19 er 20.

wenn das dann noch dazukommt

Ist mein Freund unreif?

Ist es verständlich, dass er mit Dir keine Zukunftspläne schmieden will.

Möglicherweise stört ihn auch einiges und er sagt es (noch) nicht.

  • Dein Verhältnis zu Deinen Eltern = Deines
  • Sein Verhältnis zu seinen = seines
t und denkt sich so wie es ist ist es gut aber denkt null mal weiter schlimm

Nun, das mag ja für ihn auch so sein.

Wenn es für Dich nicht so ist solltest Du eine Entscheidung treffen. "Ich erziehe ihn mir" wäre allerdings keine gute Maßnahme.

Das erste sollte ja kein Problem darstellen?????

Der Rest ist vom Menschen abhängig. ist halt sein Charakter.

Celine160205
Beitragsersteller

Naja ich denke nicht dass das erste normal ist seine Mutter hat anscheinend kontrollzwang und verlustangst das ich ihr ihren Sohn wegnehme weil er ja alles gemacht bekommt von ihr… finds komisch sry

SakiVibe  31.08.2024, 14:54
@Celine160205

ist seine Mutter.. die war vor dir da.

Während du überlegst ihn zu verlassen, würde sie es niemals tun..

Also sehe dich nicht als etwas höheres

Celine160205
Beitragsersteller
@SakiVibe

tuhe ich nicht aber heiratet er am Ende seine Mutter oder seine Freundin?

es geht ja nicht ums mal schreiben oder so sondern darum das wenn er bei mir ist ja wohl Zeit mit mir verbringt und nicht damit seiner Mutter zu schreiben und alles zu erzählen was wir tuhen die fragt ja auch ob wir gefrühstückt ne was sind das bitte für unnötige Dinge er wohnt ja dort wenn er wieder zuhause ist kann er sich ja sorgsam um sie kümmern…

GutenTag2003  31.08.2024, 15:00
@Celine160205
seine Mutter hat anscheinend kontrollzwang

Nach 3,5 Jahren sollte es bei solch einer Aussage schon mehr als nur "anscheinend" sein. Ist das nun nur eine Vermutung/Unterstellung von Dir oder ist dem so?

SakiVibe  31.08.2024, 15:01
@Celine160205

Du machst dir schon gedanken... seine MUTTER ist seine Mutter.. du bist eifersüchtig.

Du wirst niemals ihren Platz einnehmen können. vergiss es

Celine160205
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Bei so nem Verhalten scheint es Realität zu sein, was sie ihm auch schon ein paar mal geschrieben hat, was ich zufällig gelesen hab war ungefähr so; „ Du kannst dich ja ausruhen du hast ja frei deine Freundin sollte aber schon frühstück machen für euch“ nach dem Motto was liegt die noch so spät im Bett rum und bereitet nicht das Essen vor nur weil Mami das sonst immer macht für ihn. Und zur Info ich mache ihm immer frühstück….

also soll noch einmal jemand sagen das ist normal wie die sich verhält das ist mehr als Respektlos

Celine160205
Beitragsersteller
@SakiVibe

Seine Eltern sind ja auch sauer wenn wir uns treffen oder sagen treffen uns zu oft geht die auch Nix an habe keine Lust das seine Eltern sich sollten wir noch länger zusammen sein in alles einmischen und so übertreiben denke es gibt bestimmt Typen die nicht so Muttersöhnchen nicht und wenn nicht dann bleibe ich wohl besser Single als mir sowas an zu tuhen

GutenTag2003  31.08.2024, 15:27
@Celine160205
also soll noch einmal jemand sagen das ist normal wie die sich verhält das ist mehr als Respektlos
  • Warum lässt Du Dir das gefallen?
  • Warum bietest Du ihr nicht Paroli?
  • Was sagt Dein Freund dazu?
, was sie ihm auch schon ein paar mal geschrieben hat, was ich zufällig gelesen hab war ungefähr so

Warum sprichst Du nicht mit ihm darüber?

Celine160205
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Weil ich mich frage was es bringt mit seinen Eltern Stress anzufangen sie können mich auch nicht mehr leiden und es wird nichts besser machen wenn ich mit denen rede zumal ich sowieso nicht mehr zu ihm fahre wenn seine Eltern da sind und er sagt nichts dazu für ihn ist es halt normal an ihr zu kleben und er antwortet ihr halt einfach ganz normal sage ja er sieht halt alles immer ganz locker ohne nach zu denken

Celine160205
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Das befürchte ich auch sowas ist halt nicht normal ein gepflegtes Verhältnis zu den Eltern ist super aber sowas ehrlich nicht mit fast 21, unselbstständig wie nur was

SakiVibe  31.08.2024, 15:35
@Celine160205

Geh lieber sowas mit ihm besprechen, anstatt hier mit Fremden über die Zukunft deiner Beziehung zu sprechen!

Der kann sich ändern. Also gehe da hin und lass dich nicht VON UNS hier manipulieren

GutenTag2003  31.08.2024, 15:35
@Celine160205
 aber sowas ehrlich nicht mit fast 21, unselbstständig wie nur was

Fällt Dir das erst jetzt auf? Du kennst ihn doch schon seit 3,5 Jahren.

Celine160205
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ja es viel immer mehr auf nur habe ich immer gedacht in allem es klappt irgendwann wollte es nicht aufgeben weil ich sonst auch alleine wäre aber realisiere langsam das Ich mich verändert habe von 15-19 und halt gewisse Dinge nicht mehr aushalte und gewisse Vorstellungen normal hat man mit 15 noch keine krassen Standards oder? Manchmal kann allein sein einen erst zum aufblühen helfen…

abhängig zu sein ist nicht gesund aber passiert schneller als man denkt und dann bleibt man weil man Angst hat allein zu sein und nicht war haben will das es doch nicht passt obwohl man es sich immer gewünscht hat

Celine160205
Beitragsersteller
@Celine160205

Habe viel durch er war da aber wirklich helfen oder versuchen meine Probleme zu verstehen tut er nicht trotzdem denkt man an die Zeit zurück es fällt mir keinesfalls leicht eine Entscheidung zu treffen weil es mein Herz bricht aber manchmal muss man sich erstmal selber heilen und das kann man nicht wenn die bzh den Bach runter läuft und einen noch trauriger macht anstatt glücklicher

Es scheint, dass diese Beziehung keine Zukunft hat. Zumindest jetzt noch nicht.