Zu meinem Vater ziehen?
Hi, also meine Eltern sind getrennt und ich leide da enorm drunter. Ich muss alle 3 Tage wechseln, was bedeutet, alle 3 Tage muss ich alle meine Schulbücher, die Klamotten die ich an den folgenden 3 Tagen tragen will, mein make up, mein glätteisen und lockenstab und meine Bücher die ich einfach so lese, mit schleppen. Ich kann das alles aber nicht mit in die Schule nehmen, sondern muss nach der Schule erst entweder zu meiner Mutter oder Vater fahren und alles holen und dann zum anderen Elternteil wechseln, was allein schon mega schwer ist, da meine Eltern in 2 verschiedenen Stadtteilen leben, jetzt ist es so, dass mein Vater aber sehr nah an meiner Schule wohnt und generell super zentral, nah an der Innenstadt und da wo alle meine anderen Freunde wohnen und ich hatte mal nh Therapeutin und die hat mir auch gesagt, ich soll lieber zu einem Elternteil ziehen. Problem nur, meine Eltern wollen das nicht. Ich würde sooo gerne zu meinem Vater ziehen aber er will das nicht, umgekehrt will er aber auch nicht das ich zu meiner Mutter ziehe und ihn nur am Wochenende besuche. Ich bin aber bei ihm gemeldet und er hat rechtlich das volle Sorgerecht von mir. Ich habe versucht denen zu erklären, wie schwer das für mich ist, aber irgendwie ist denen ihr Bedürfnis wichtiger. Ich möchte aber einfach auch mal nur ein Zuhause haben, ein Zimmer wo all meine Sachen sind und ein Ort an dem man ankommen kann und nicht 2 Orte die dazu noch 2 verschiedene Welten sind. Ich verstehe mich auch nicht gut mit meinem Stiefvater, der behauptet mich zwar zu „lieben“ aber wenn der sauer wird ist das nicht der Fall glaubt mir, Würgen, bedrohen, beleidigen, mich fest halten gegen meinen Willen, alles schon passiert. Die Wohnung bei meinem Vater ist mein Zuhause seit dem ich ein Baby war, dass ist auch einer der Gründe warum ich lieber bei ihm bin. Ich weiß nicht wie ich meine Eltern davon überzeugen soll, mich bei ihm wohnen zu lassen.
2 Antworten
Bei mir ist es genau so wie bei dir…
Ich habe mich jetzt nach mittlerweile 6 Jahren daran gewöhnt und muss auch nichts von einer Stelle zu anderen Schleppen da ich alles bei meiner Muter und meinem Vater doppelt habe. Die Schulbücher sind ja eigentlich auch kein Problem. Ich habe mir zum Beispiel ein IPad gekauft und da sind alle meine Bücher, Hefte E-Books etc. drauf. Wenn ich also alle 3-4 Tage wechsele muss ich im Prinzip also nur das IPad mitnehmen.
Aber wenn du lieber bei deinem Vater leben möchtest sollte er das meiner Meinung nach auch akzeptieren.
Die wollen mir das aber alles nicht doppelt kaufen das ist das Ding
Ich verstehe diese Lage sehr gut, das kann so nicht in deinem Sinne sein. Versuche ihnen vorzuschlagen das du viel längere Zeitabschnitte bei einem Part verbringst bevor du zum anderen wechselst, so alle zwei Wochen.