Bin ich der einzige der das macht??

7 Antworten

Durch sowas schadest du deine innere Uhr da das Wieder-Einschlafen beim Snoozen für eine erneute Melatonin-Produktion im Körper sorgt, während das Aufwachen bzw. das durch Den-Wecker-geweckt-werden, den Körper durch Adrenalinausschüttung in Alarmbereitschaft versetzt. Es kommt also zu einem ungünstigen Wechselspiel aus künstlicher Erregung und kurzzeitiger Entspannung.

Daher man sollte wenn der Wecker geht direkt aufstehen

Also ich mag auch das Gefühl weiter schlafen zu können, aber das mach ich nicht.

Same, brauche mindestens 6 Wecker oder mehr 😂

Es ist auf Dauer nicht gesund, den Körper mehrmals aus dem Schlaf zu reißen. Womöglich unterbrichst Du dadurch Tiefschlafphasen.