Zu hoher Ruhepuls?

4 Antworten

Hm... ich bin kein Mediziner, aber ich finde den Herzschlag schon ziemlich hoch. Offenbar ist dein Herz stark belastet. Das könnte natürlich mit der Operation zusammenhängen.

Wenn dein Herz weiterhin dauerhaft in einer so hohen Frequenz schlägt, würde ich das schon mal abklären lassen. Lieber einmal mehr loslaufen, als später ernsthafte Probleme zu riskieren. Mit Organen macht man keine Späße.

In Deinem Alter solltest Du einen Ruhepuls von 60 bis max. 80 haben.

Wenn Du dauerhaft schon beim Sitzen so einen hohen Puls hast, musst Du das unbedingt beim Arzt checken lassen!

Alles Gute für Dich!

Das ist ein leicht erhöhter Puls. Das kann vielerlei Ursachen haben. Langfristig ist der Wert aber zu hoch. Suche daher am Besten einen Arzt auf. Der kann Dir einen Betablocker verschreiben, sofern er dies für notwendig erachtet. Oder er empiehlt eine gesündere Lebensweise.

Wenn du deinen Puls im Sitzen misst, ist es kein Ruhepuls. Miss morgen mal morgens VOR dem Aufstehen, dann kannst du nochmal fragen.