Zu hohe Körpermaße?

Mir ist es sehr wichtig das ich es weiß

DianaValesko  15.07.2024, 13:26

Grösse und Gewicht sind bei der Berechnung wichtig.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 13:27

168 und 75 kilo

3 Antworten

Du hast etwas Übergewicht, in der Pubertät solltest Du nicht radikal abnehmen, wegen des JoJo Effektes.

Wenn Du täglich 300 Kalorien weniger isst, wirst Du gesund und langsam abnehmen. Vermeinde Süssigkeiten, Fastfood und kalorienhaltige Getränke.

Treibe etwas Sport.

Viel Erfolg.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 14 Jahre

Größe: 168cm

Gewicht: 75kg

Errechneter Body-Mass-Index: 26.57

Ihr Kind hat Übergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.71

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.97

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.64

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.17

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.05

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Du musst 1cm an der Hüfte runter, 4cm am Bauch und solltest am Oberschenkel noch 2cm zulegen, dann wärst du Ideal...

Btw. Ironie off...

Du kannst sowieso nicht beeinflussen, wo dein Körper Fett abnimmt.

Du kannst Allgemein zu oder abnehmen mit "Kalorienüberschuss und Defizit"... und du könntest gezielt Muskeln azfbauen.

Aber du kannst nicht gezielt an einigen stellen Fett abnehmen. Wo als erstes an/abgebaut wird, entscheidet der Körper selbst. Egal was und wie du trainierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Arzt wird Dir sagen 10, 15 oder 20 kg sind zu viel drauf. Ärzte sagen: Nimm 3 kg ab. Dann freue Dich über den Erfolg, belohne Dich, mach' 1 Tag Pause + dann nimmst Du Dir die nächsten 3 kg vor.