Zu hohe Handyrechnung! Virus?

6 Antworten

Geh doch mal den Verbindungs - Nachweis durch! Denn dort muss ja alles aufgeführt werden wo hin du angerufen haben sollst oder Internet, SMS,etc.! Ich habe meine Internet Verbindung abstellen lassen da ich es nicht benötige ! Achte das deine Internet Verbindung nicht über Web läuft! das kann ganz schön teuer werden! Wenn Internet nur über der Anbieter Seite rein gehen! Du kannst aber mit deiner Rechnung und Verbindungs Nachweis zur Arbeiterkammer oder eine andere Anlaufstelle Schuldner Beratung checken lassen! Gruß Kitoma

Bei www.t-mobile.de einloggen, und in der Verbindungsübersicht nachschauen, wo der Verbrauch entstanden ist.

Falls es wirklich ein Virus ist, der zu Sonderrufnummern Kontak aufnimmt, kannst Du das Geld zurück buchen. Wenn allerdings die Kosten durch laufendes Internet entstehen, wirst Du wohl oder übel zahlen müssen. Evtl. ist T-Mobile da aber kulant, und erlässt Dir einen Teil.

Du kannst auch mal zu einem Samsung Partnershop gehen, und da fragen, ob die das Handy mal nach einem Virus checken können.

Um sicher zu gehen solltest das dein Handy keinen Virus hat resete mal dein Handy mit "Werkeinstellungen"

  1. Man sollte sich einen EVN besorgen.

  2. Man sollte dem Handy nicht erlauben, ins Internet zu gehen.

so. Ich habe jetzt den ganzen Tag regagiert. Also ich habe jetzt alle Rechnungen Online angeschaut und habe festgestellt ,dass die hohen Rechnungen angefangen haben seit dem ich Umgezogen bin. Ich bin in ein Schwesternwohnheim gezogen bei dem sich locker jemand über mein Bluetooth einhecken kann. Ich denke ich wende mich jetzt an die Polizei und werde Anzeige gegen unbekannt erstatten. Ich denke die haben dort Spezialisten die sich dort besser auskennen. Meine Nachbarn sind mir nicht so geheuer. Grüße Bianca.

Biancax3
Beitragsersteller

Den EVN habe ich am Anfang des Vertrages nicht zugestimmt(weis auch nicht wieso) daher kann ich nicht den genauen zeitpunkt feststellen. Die vom T-Com wollen es mir aber noch schicken. Dauert leider.