Wie kann ist feststellen, ob ich mir auf meinem Handy über "statusspeak" einen Virus eingefangen habe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Statusspeak" ist eine Webseite zur Erstellung von E-Cards. Die Webseite lässt sich in einer Sandbox ordnungsgemäß öffnen, ungewöhnliche Netzwerkaktivität besteht nicht; auch kein einziger AV-Anbieter, der auf VirusTotal verfügbar ist, stuft diese Seite als Risiko ein.

https://www.virustotal.com/gui/url/fd5737724b58636d5fc9161fb431067cc8d2981bf876393c3d5539c758cb375e/detection

Bild zum Beitrag

Falls du deine Frage noch präzisieren möchtest, tu dies gerne, aktuell ist mir aber nicht ganz klar, wodurch deine Sorge begründet ist.

LG

 - (Smartphone, WhatsApp, Virus)

Koehlerlisl
Beitragsersteller

Danke für Deine Aussage. Jetzt bin ich beruhigt. Mich hat ein Bekannter konfus gemacht. In der Anwendung habe ich nix Besonderes bemerkt!