Flackern nach Video Öffnen aus dem Internet?
Moin Leute
Ich habe gestern Abend einen Film aus dem Internet geöffnet, wurde da ein paar Mal weitergeleitet und als ich auf Play gedrückt habe flackerte mein Bildschirm extrem hell. Ich habe es sofort ausgeschaltet und neu gestartet. Anschließend aufgrund von Virus/Malware die Einstellungen zurückgesetzt, App Daten von Chrome gelöscht und mein WLAN/Bluetooth und Mobilfunk zurückgesetzt. Kann ich noch etwas tun, bzw. Weiß jemand ob ich mir da wirklich was eingefangen habe? Jetzt funktioniert das Handy auf jeden Fall wie vorher. LG
2 Antworten
Das kommt darauf an. Diese Seiten mit den Filmen und Serien sind ja nur ein Lockmittel, um richtig Geld von den Opfern abzuzocken. Also programmieren die Kriminellen einen Haufen Malware, die Rechner und Handys infiziert. Und dann kann die Malware auf den Geräten alles machen, was auch die Opfer machen: Nachrichten versenden, Online Banking, Online Shopping usw. Und hoppla, schon hat man massive Probleme.
Du kannst nicht wissen, ob du dir was eingefangen hast. Aber du merkst es recht bald. Bring dein Handy zu einem Handydoktor und lass es dort checken.
deswegen läuft bei mir alles auf den PC und da zu extra Programme und Einstellungen. um das ich nicht weiter geleitet werde und vieles mehr. kann man auch am Handy machen. wie das geht, weiß ich nicht. hat mich nie interessiert.
wie schon geschrieben wurde, wenn dein Handy anfängt rum zu spinnen weiß bescheid das was nicht ok ist. da würde ich das Handy aus machen und wenn nicht zumindest Handykarte raus, WLAN und so weiter aus und Flugmodus an.
wenn das Handy teuer war, zum Handy Doktor, ansonsten kauf dir ein neues oder so.
so ein Virus runter zu bekommen, soll nicht so einfach sein. nach hören sagen.
ich hatte bis jetzt das Problem nicht.