zu hause bleiben anstatt zur schule?

HarmonyZ  11.03.2022, 06:13

Wieso hast du das erst so spät mitbekommen?

heyig1462
Beitragsersteller

wurde in der letzten Stunde von einem Lehrer aus dem Unterricht entfernt für ein Gespräch, habe dann gefragt was sie in der Stunde gemacht haben, da kam nur die Antwort “nichts”

7 Antworten

Du bist nicht schuld an dem Problem. Auch das lernt man in der Schule: Vor Problemen weglaufen bringts nicht. Rede mit deinen Eltern. Die schreiben dir eine Entschuldigung.

Ohne Grund Krank machen ist später im Berufsleben auch extrem schlecht. Für alle.

Wenn die ursprüngliche Ursache fürs Unterricht versäumen allerdings an dir lag, dann Pobacken zusammenkneifen und durch. Hast du Stress gemacht und der Lehrer hat dir als Strafe die kurze Zeit aufgebraten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Tatsachen müssten ja wohl zur Begründung ausreichen …. Es kann doch nicht jeder mit einem Referat in einer einzigen Schulstunde rankommen ?!

heyig1462
Beitragsersteller

Ist leider eine Doppelstunde :/ (90min) und die Referate 2-3min bei 15 Schülern

Harald2000  11.03.2022, 06:22
@heyig1462

Dann eben dem Lehrer die Umstände vorher erklären und Nachholung versprechen. Ein 5-Minuten-Referat könnte man jetzt noch vorbereiten … was ist das Thema?

Ist natürlich kritisch zu fehlen, aber sowas mal zu vergessen, kommt vor.

Wenn du ein Mädchen bist, dann starke Unterleibskrämpfe.

Ansonsten das typische Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel oder du bist halt offen mit deinen Eltern. Meine wären verständnisvoll gewesen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium

ist doch nur eine 6, juckt keinen (außer es ist das Abschluss Jahr)

zoro2176  11.03.2022, 06:15

Sehr schlechter tipp

Sabbi999  11.03.2022, 06:17

juckt keinen ……

Die Einstellung finde ich nicht gut , aber ich würde trotzdem in die Schule gehen .
Da musst du jetzt durch….

mottral  11.03.2022, 06:32
@Sabbi999

es ist aber so. bis auf das Abschluss Jahr sind Noten völlig egal. Davon mal abgesehen sagen Noten NICHTS über die Leistungsfähigkeit von jemandem aus

Sabbi999  11.03.2022, 07:29

Richtig, Noten sagen nichts über die Leistungsfähigkeit, aber nicht erledigte Aufgaben schon über die Einstellung

mottral  11.03.2022, 12:10
@Sabbi999

ja, erkennst du das Problem an dem System?

Hast es Grade gut umschrieben. Noten gehören eigentlich völlig abgeschafft

Bauchschmerzen.