Zu große Brüste?

5 Antworten

Wenn Gespräche mit deinen Eltern zwecklos sind dann:

Nimm einen Eimer und Haarspülung. Mach Wasser in den Eimern und reichlich von der Haarspülung (gibt kein zu viel) und lass die Kleidung darin einweichen für ca. ne Viertelstunde, dann ziehst du die Kleidung nass an, bewegst dich ordentlich und ziehst and der Kleidung, dann ausspülen, trocknen lassen und die Kleidung sollte weiter sein.

Wenn Du grosse Brüste hast, ist das genetisch vorgegeben und gar nicht schlimm.

Denn in der Pubertät dauert es, bis sich alle Körperteile egalisieren, bis zum 20. Lebensjahr wird alles viel stimmiger zu Dir passen.

Wichtig ist ein gut sitzender BH, den Du mit Deiner Mama in einem Wäschefachgeschäft zusammen kauft.

Zu kleine Sachen tragen nicht zum Wohlbefinden bei, sag Deinen Eltern, dass Du Dich eingeengt in der Kleidung fühlst und lockere Sachen tragen möchtest.

Da ist ein Gespräch unter Frauen mal wichtig, wenn Deine Mama eine ruhige Minute und Zeit hat.

Dann erklärst Du ihr, wie Du Dich fühlst, sicher versteht sie Dich.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nicht viel tun, das lässt sich leider nicht beliebig ändern - aber dann sage deinen Eltern doch ausdrücklich, dass du dich unwohl fühlst und eher weite Sachen tragen möchtest, ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern einem nur 'zu' enge Kleidung kaufen wollen. Du brauchst dich allerdings nicht für deinen Körper schämen, jeder sieht anders aus und ist einzigartig. Vielleicht hilft dir ein Bustier?

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 19:18

Ja das hab ich schon hilf aber wenig weil ich nur 1 habe und der auch manchmal in der Wäsche ist

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 19:20
@quenrui

Die sagen ich bin zu jung ndafür und soll mich nicht so anstellen. Weiterer Klamotten sind auch hässlich an Mädchen sagen sie

Von Experte DianaValesko bestätigt

Welche Möglichkeiten gäbe es denn, die du tun könntest?

Andere Frauen tragen ab einer bestimmten Brustgröße BHs.

Im Sommer trage nicht mal ich (als Mann) sehr enge Kleidung. Erkläre deinen Eltern, dass du dir deine Kleidung selbst aussuchen musst und willst. Das ist für sie ja eine Erleichterung, denn das Einkaufen ist Arbeit.

Dass du dich schämst, kann ich verstehen, obwohl es natürlich überhaupt nicht notwendig ist. Frauen haben Brüste. Du wirst eine Frau werden (nehme ich mal an), darum gehört das Wachstum der Brust zum ganz normalen Leben dazu. Vielleicht fängt es bei dir ein oder zwei Jahre früher an, aber das ist halt so: Einer ist immer der erst. Daran ist nichts peinlich und nichts schlimm.

Trotzdem kannst du natürlich frei entscheiden, ob du dich in engen oder weiten Oberteilen besser fühlst.

Alle anderen Mitschüler werden auch in die Pubertät kommen. Manche werden sich schämen, weil sie vorher noch Kinder waren. Andere freuen sich darauf. In beiden Fällen muss man sich zunächst mal daran gewöhnen. Es ist eine gute Idee dann hier zu fragen. Du kannst auch mit deiner Mutter und Freundinnen darüber sprechen. Im Endeffekt wirst du feststellen, dass die ganz normale körperliche Entwicklung zum Leben dazugehört.

Sag deinen Eltern klipp und klar: ich möchte meine Figur nicht zur Schau stellen