Zu dicht an Fahrradfahrer?

5 Antworten

Nein, sie wird nicht zur Polizei gehen.

Sie hat Dich auf Deinen Fehler hingewiesen, Du warst einsichtig. Warum sollte sie das tun.

Hat die Frau Zeugen für diesen Vorfall?

Wenn nicht und du diesen Fehler abstreitet, hat auch eine Anzeige wenig Sinn und Folgen für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisa020194
Beitragsersteller

Naja Zeigen könnten in diesem Fall die hinter mir fahrenden Autos sein

LugerP38  28.05.2020, 13:11
@lisa020194

Da sind aber wohl sicher kein Namen, Kontaktdaten weder von ihr noch von anderen Autofahrern notiert worden.

Und so schnell zeigen andere Autofahrer einen auch nicht an. Da hätte man manchmal viel zu tun...

lisa020194
Beitragsersteller
@LugerP38

Nein da bin ich mir auch sicher weil ich da dann auch gleich die nächste Straße geparkt habe und sie schon angefahren kam

Die freundliche alte Dame zeigt dich nicht an.

Es gibt noch freundliche und rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer!
Versuche auch einer von denen zu sein, vielleicht sind wir mal wieder in der Überzahl.

Da alles offenbar freundlich ablief, wird das nicht geschehen. Du solltest deine Fahrweise aber dringend überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Sie geht nicht zur Polizei. Immerhin war sie freundlich und ihr seid friedlich auseinander gegangen.