Zu anhänglich bei meiner Therapeutin?

7 Antworten

Also das geht ja mal gar nicht dass man seine Therapeutin außerhalb der Sitzungen permament in Beschlag nimmt.

Deshalb geben soviele unger  ihre HandyNr und Email raus. Obwohl an die Email ist leicht zu komme.

Wenn du im Leben gar nicht mehr klar kommst solltest dir überlegen mal in ne klinik zu gehen. Da hast Ansprechpartner Rund um die Uhr

Deine Therpeutin ist nur ne stütze aber nicht deine Mutti und du bist nicht der einzige Patient um den sie sich kümmern muss.

Bekomm das in den Griff dass ihr nicht ständig schreibst. Manche bieten auch mal zbsp ne Doppelstunde falls dir 50min nicht reichen. U außerhalb der std bist du auf dich gestellt und musst an dir arbeiten

Wenn es eine gute Therapeutin wäre dann würde sie sich schleinigst an einen Kollegen abgeben!

Du bist massiv in sie verliebt, wenn sie das weiß und dich weiter behandelt kann das nicht klappen

Was du tun sollst?

Genau das, wovon deine Therapeutin überzeugt ist dass du es so langsam in Angriff nehmen musst:

Dein Leben in die eigenen Hände nehmen und für dich selbst stehen, statt dich nur auf andere zu verlassen.

Dadurch dass deine Texte an sie wie in einer Spirale immer mehr und mehr werden, bindest du dich selbst immer wieder an deine Therapeutin, statt den Mut aufzubringen nach und nach für dich alleine zu stehen.

Und genau das ist der Grund, warum sie nach einer gewissen Zeit ihre Antworten einstellt und gar nicht mehr reagiert:

Damit du deutlich spürst, dass du dich nicht auf ewig an deine Therapeutin klammern kannst.

Schon daran gedacht, dass sie noch einige andere Patienten und vor allen auch noch ein Privatleben hat? Sie kann nicht 24/7 für dich da sein und da bleiben dann eben auch mal Nachrichten unbeantwortet. Und um ganz ehrlich zu sein: Du solltest dir einen neuen Therapeut suchen, du bist offensichtlich verliebt und das hindert dich stark an einer Genesung.

Maleficent666  28.09.2017, 11:11

Was hat denn das mit verliebt sein zu tun.

Man hat ne gewisse Beziehung zu seine. Therapeuten.

TrackdayP  28.09.2017, 11:49
@Maleficent666

Daraufhin will ich immer mehr und schreibe noch mehr.

 Und das macht mich traurig und verzweifelt, ich meine sie kann es ja gleich sagen, dass ich es lassen soll und nicht lieb schreiben, dann vertrau ich ihr was an, und dann ignoriert sie mich eiskalt und will mich nicht mal mehr treffen.

Kann an gar nichts mehr anderes denken, als warum sie mich jetzt ignoriert seit 5 Tagen

Ich vermiss sie so sehr und habe sie so gern.

ich steh ganz allein da und heule die ganze Zeit rum und will nicht mehr Leben, weil ich wieder so depressiv bin und sie nimmt mich nicht ernst.

Wenn das mal nicht alles Anzeichen für ein heimliches Verliebt sein sind und nicht nur "eine gewisse Beziehung" zur Therapeutin.

Die Therapeutin hat auch noch andere Patienten und kann sich logischerweise nicht nur um dich kümmern. Möglicherweise hat sie auch noch einen Mann/eine Familie, mit der sie Zeit verbringen will. Wenn du sie mit Nachrichten bombardierst, ist sie doch völlig überfordert. Du darfst nicht vergessen, dass sie auch nur ein Mensch ist.