Meine Mutter nimmt mich nicht ernst,bin total mit den Nerven blank?

12 Antworten

Mir sind folgende Sätze aufgefallen:

"Meine Mutter nimmt mich nie bei irgendwas ernst und hat nur andere Sachen im Kopf"

Du musst lernen dich auch selber zu reflektieren. Vielleicht liegt es an dir dass sie dich nicht ernst nimmt. Vielleicht verhälst du dich wie eine 5 Jährige und bist nur am Aufstand machen.

"und habe dadurch gesundheitliche Probleme und Freunde habe ich auch keine!"

Wenn du keine Freinde hast, dann liegt es vielleicht auch an dir. Du kannst nicht jeden Scheiss auf deine Mutter schieben.

"Es ist eigentlich die Aufgabe der Mutter sich ums Wohlbefinden des Kindes zu kümmern was meine Mutter größtenteils nicht getan hat"

Aber nicht für eine 23 Jährige. Was machst du eigentlich? Erzähl mal was von dir und euch. Ist deine Mutter alleinerziehend? Was machst du eigentlich? Bringst du Geld nachhause oder bist du arbeits,- und perspektivlos?

Erzähl uns mal etwas mehr.

Du bist doch erwachsen und musst lernen auf eigenen Füßen zu stehen. Deine Mutter sich nicht mehr um dich kümmern, als wärst du noch ein Kind.

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Tut es leider sie brüllt und schreit rum wenn ich allein was machen will! Kann ja zwar schon Auto fahren aber will immer mit! Ein Nein akzeptiert sie nicht!

Du bist längst kein Kind mehr und solltest handeln, anstatt zu jammern. Wenn es mit Deiner Mutter nicht mehr funktioniert, warum hockst Du dann noch im Hotel Mama? Oder geht es nur darum, dass sie mit Dir am Telefon nicht so redet, wie Du es gerne hättest?

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Ja erstens soll ich Anwalt anschalten und zweitens soll ich sie anzeigen?

archmage  24.09.2020, 09:27
@Schatzimaus1976

Wenn Du jetzt noch erläutern könntest, welcher Straftat sie sich Deiner Meinung nach schuldig gemacht hat und/oder welche zivilrechtlichen Ansprüche (Geld etc.) Du gegen sie zu haben glaubst, dann können wir das vielleicht beantworten.

Bisher hast Du nur gesagt, dass sie sich Dir gegenüber nicht so verhält, wie Du das gerne hättest. Ganz ehrlich: Wenn Du auf dieser Grundlage anfängst, von Anzeige und Anwalt zu reden, dann erweckt das bei uns nur den Eindruck, dass Du einen Dachschaden hast.

Schatzimaus1976
Beitragsersteller
@archmage

Naja ganz ehrlich sie hat schon straftaten begangen zum Beispiel sie klaute bei mir Geld so und dann schlug sie mir ein Blaues Auge als ich nicht pünktlich nach Hause kam!

archmage  24.09.2020, 09:34
@Schatzimaus1976

Das wäre in der Tat was Handfestes. Freilich wirst Du es auch beweisen müssen, und wenn Du das nicht kannst, musst Du mit einer Retourkutsche rechnen (Strafanzeige wegen Verleumdung/übler Nachrede). Die entscheidende Frage ist allerdings, wo Du damit überhaupt hin willst. Willst Du Dich an Deiner Mutter rächen, oder willst Du Dein Verhältnis mit ihr in Ordnung bringen? Wenn Du solch Krieg anfängst, wirst Du Krieg haben. Bist Du dann zufrieden?

Ich will das nicht kritisieren. Wenn es Dir hilft, vergangenes erlittenes Unrecht besser wegzustecken, dann kann es die Sache durchaus wert sein. Du solltest Dir nur vorher überlegen, was Du eigentlich erreichen willst und wie es langfristig weitergehen soll.

Wenn Deine Mutter sich so verhalten hat, dann wäre meine Vermutung, dass eine Aussöhnung mit ihr weder realistisch noch erstrebenswert für Dich ist. Langfristig solltest Du Dich also abnabeln (ausgezogen bist Du hoffentlich schon?) und den Kontakt abbrechen. Ob Du ihr vorher noch eine zur Vergeltung reinwürgen willst, musst Du Dir überlegen. Aber nochmal: behaupte nichts, was Du nicht belegen kannst. Einen eigenen Anwalt wirst Du nicht brauchen, es sei denn, Du hättest auch noch finanzielle Forderungen gegen sie.

Kenne ich,jedoch mit meinem Vater... sein Leben ist schlimm und meins wäre Traumhaft. Bin sogar ins Mädchenhaus. Mein Vater sagte sogar vor dem Jugendamt,dass er sich umbringen würde, wrnn ich nicht mehr nach Hause komme usw. Er kontrolliert alles von mir. Im Endeffekt musste ich wieder zu meinem Vater ziehen.

Fazit: Jedes Mal wenn ich mich wehre wird es schlimmer... vielleicht mal Abstand zur Mutter halten? Vielleicht nimmt sie dich dann ernst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Danke für die Hilfreiche

Du bist kein Kind mehr also werd auch so endlich erwachsen