Meine Beziehung macht mich traurig 😞?

6 Antworten

Was soll man in so einem Fall machen?

Frag Dich mal, warum Dich das so triggert.

Du wirst nicht umher kommen, Deine Freundin so zu akzeptieren, wie sie eben ist. Je mehr Du versuchst einen Menschen ändern zu wollen oder Deinen Standards zu unterwerfen, desto stärker treibst Du ihn von Dir weg.

All die Dinge, die Dich an einem anderen Menschen stören, haben immer etwas mit Dir zu tun. Wie Du an den anderen Antworten sehen kannst, haben einige kein Problem mit dem Verhalten Deiner Freundin.

Für mich klingt das ganze ein bisschen nach Bindungsstörung/Borderline. Will Dich damit nicht "abstempeln", aber hilft Dir vielleicht weiter, wenn Du Dich mit diesen Themen mal beschäftigst. Vielleicht erkennst Du dann Deinen Anteil an Deinen Problemen (Anteile und nicht etwa Schuld).

kugel  06.07.2021, 23:11

Das eigentliche Problem steht in der vorherigen Frage der FS

Mobbingratgeber  06.07.2021, 23:13
@kugel

Meinst Du das mit der Kontrollsucht?

Dann passt das mit Bindungsstörung/Borderline immer noch.

Mobbingratgeber  06.07.2021, 23:15
@kugel

Kannte ich nicht :-)

Danke für den Hinweis. So wird zumindest ein Schuh draus.

Wollen wir mal hoffen, dass die Fragenstellerin was damit anfangen kann. Zu wünschen wäre es ihr (wie jedem anderem mit dem Problem eben auch).

Sarah211003
Beitragsersteller
@Mobbingratgeber

Ja danke der Tipp Borderline hat mir geholfen:)

Ich bin in Psychologischer Behandlung und das Thema Borderline ist auch scho aufgekommen ich habe es jedoch immer abegestritten weil ich in keine Schublade gesteckt werden will:)

Mobbingratgeber  07.07.2021, 08:08
@Sarah211003

Die Ursachen für Borderline lassen sich in der Regel recht einfach finden. Sobald Du die kennst, weißt du, woran Du arbeiten "musst".

Aus Schubladen kann man ja herausklettern, wenn sie einem zu klein geworden sind :-)

Du scheinst ein ziemlicher Klammeraffe zu sein. Auf diese Weise kannst du es ganz leicht dahin bringen, dass sie eines Tages ohne große Vorwarnung sagt "Jetzt reicht's!"

Man kann einen Menschen sehr gern haben oder lieben, aber das bedeutet doch nicht, dass man rund um die Uhr für ihn verfügbar sein muss. Dieses dauernde Geschreibe, permanente Anrufen, das würde mir ganz schön auf den Senkel gehen. Und wenn ich dann immer wieder zu hören kriegte, dass der andere sich ignoriert fühle, boah ne, ich habe doch auch noch ein eigenes Leben.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dich manchmal auch absichtlich warten lässt, ganz einfach um auszuloten, wie du dich dann verhältst, ob du z. B. etwas daraus lernst oder ob du weiter so klammerst und dieses Drängen vielleicht sogar noch schlimmer wird.

Der einzige Rat, den ich dir geben kann: Lass das! Hör auf damit! Sonst verlierst du sie wahrscheinlich.

rede mit ihr persönlich ist viel besser:) , ich denke mal sogar das es dir auch schwer fallen würde Schluss zu machen aber reden bringt viel und du kannst das nochmal ansprechen und das du das nicht magst was sie macht und das du deswegen schluss machst . Du schaffst das

Mach einfach Schluss und finde jemanden, der Dir nicht nur beim Treffen wärmer vom Herzen spendet

Sie hat halt noch ein Leben außerhalb von dir . Habe auch kein Bock 24/7 erreichbar zu sein . Manchmal muss man auch einfach Mal abschalten können