Zollgebühren England Deutschland?

4 Antworten

MwSt. ist ja schon beantwortet.

Es passiert aber oft das nicht-autorisierte Ware beschlagnahmt und vernichtet wird. In dem Fall kann es auch zu einer Abmahnung vom Rechteinhaber kommen.

Wenn das Trikot in GB hergestellt wurde dann fallen nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer an. Großbritannien hat da ein entsprechendes Abkommen mit der EU.

Wurde das Teil aber in China oder sonst wo hergestellt und nur aus England verschickt dann fällt i.d.R auch Zoll an

Zoll wird nicht erhoben, jedoch Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf den landed-cost-Wert.

Lol9996
Beitragsersteller

Nochmal dazu?
also dann beim Post Mann?