Zoll/Einfuhrproblem Österreich?

4 Antworten

Rückerstattung ist nicht möglich. Das klappt nur bei beschädigter Ware.

Grundsätzlich würde aber auch bei einer Rückerstattung nur ein Teil der Kosten erstattet werden, da die Abwicklungsgebühren von Hermes in jedem Fall zu bezahlen sind.

Dazu kommen vermutlich noch die Rücksendekosten nach Japan, die vermutlich auch mehr als 20 € betragen werden.

Ich würde daher in den sauren Apfel beissen und daraus lernen nicht mehr bei Drittstaaten zu kaufen, da grundsätzlich für jede Sendung von dort automatisch Umsatzsteuer (+ evt. Zollgebühren) zu entrichten sind.

Genauere Infos übrigens hier:

https://www.bmf.gv.at/themen/zoll/post-internet/internet-shopping-versandhandel.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Wenn du die Sendung nicht annimmst geht sie für dich kostenlos zurück.

Ob du Geld vom Verkäufer zurück bekommst ist ein anderes Problem.

Als allererstes, prüfe die Rechnung.

Was genau kostet was? Steht der Warenwert klar auf der Sendung? Wurde der Warenwert korrekt angegeben?

Nein, das musst du zahlen.