Zollabfertigung kosten?

4 Antworten

Das sind die Verwaltungskosten fuer den Verzollungsvorgang der Spedition. Man sollte immer vorher einen Kostenvoranschlag einholen.

Also das ist schon sehr teuer! Die Kosten sollten sich unter 100 EUR belaufen!

Den Punkt Zollabfertigung für 145 Euro kann ich nicht nachvollziehen, was verbirgt sich dahinter ?

Die Anmeldung und Eintarifierung beim Zoll. Dies kann man grundsätzlich zwar auch selbst erledigen über die Webseite des Zolls - das dauert dann aber 3-4 Stunden und Laien bekommen das i.d.R. nicht hin.

ist das wirklich so teuer ?

Der Preis ist deftig.

Das Paket wiegt gerade einmal 62 KG und hat einen Warenwert von 400 Dollar

Die Abfertigungskosten sind nicht abhängig von Gewicht oder Warenwert.

vielen Dank für die netten Antworten : )

gibt es die Möglichkeit eine andere Spedition zu beauftragen, als die, die auf der BL steht ? ..

habt ihr Tipps für Hamburg Hafen ?

vielen Dank