Darf der Verkäufer mir zusätzliche Kosten in Rechnung stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Versand bleibt für Dich versandkostenfrei - hast es ja schwarz auf weiß. Niemand kann erwarten, daß Du bei Anruf der Spedition zuhause bist. Die Spedition muß Dich telefonisch oder per Email erreichen können, um einen Termin abzustimmen. Wenn dadurch Lagerkosten entstehen, hätte dies der Verkäufer vorab mit der Spedition abklären müssen und bei der Auktion darauf hinweisen müssen.

Falls der Verkäufer auf die Lagerkosten besteht, würde ich vom Kauf zurücktreten, da der Verkäufer die Versandbedingungen nicht einhält.

Nein, dafür sehe ich keine Rechtsgrundlage!

Sofern der Verkäufer als Verkaufsbedingung nicht sofortige Lieferung vorausgesetzt hat zaht er die zusätzliche Lagerkosten selbst.