Tasse verschicken nach Brasilien, Hindernisse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll an Tassen bitte illegal sein?

Du schreibst:

  • Tasse 10,- (am besten mit Zolltarifnummer)
  • Versand 10,-
  • Gesamt 20,-

Wenn es ein echtes Geschenkt dann deklariere genau wie oben - aber als Geschenk. Auch Geschenke müssen exakt deklariert sein.

Als Absender zahlst du (ausser Porto) keinerlei Gebühren.

Saemel
Beitragsersteller

Danke.
Habe ich mir bei dem Bleistift auch gefragt...
Was ist die Traifnummer? Ist das so ein Zettel ähnlich dem normalen Versand oder sollte man da lieber zur Post gehen und dort helfen lassen?

Saemel
Beitragsersteller

Ich erlaube mir noch eine Frage: Macht es Sinn die Tasse auf Amazon zu kaufen und als Lieferadresse die von Brailien anzugeben?

iq1000  13.09.2022, 04:58
@Saemel

Zolltarifnummer: Suche nach "Tasse" eben in dem Material. Dann sollte eine 8-stellige Nr. erscheinen.
Klar, du kannst auch bei AMZ kaufen und nach BR schicken lassen.

Saemel
Beitragsersteller
@iq1000

also würde das als einfachere Variante funktionieren? Ohne Probleme?

iq1000  14.09.2022, 07:31
@Saemel

Sicher. Beides geht. Muss man schauen was preislich besser ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007

Saemel
Beitragsersteller

Darin geht es nur um das Empfangen in der EU, brasilien ist nicht Eu...
Und mri geht es vorallem darum, ob es ein Erlaubter Gegenstand ist - er weiß es nämlich auch nciht

Saemel
Beitragsersteller
@xxPxhxixlxx

ganz ehrlich? Ich komme mit der Seite überhaupt nicht klar