Zoll schickt paket an absender zurück?

2 Antworten

Ich würde mich nicht zu 100% darauf verlassen. behalte jene nachricht auf, sollte jenes packet aus unerklährlichen gründen nicht ankommen.

Frag nach der Sendungsnummer.

Der Zoll schickt normalerweise keine Sendungen zurück - Sendungen mit unerlaubten Inhalt werden vernichtet, nichtzustellbare Sendungen nur in wenigen Ausnahmefällen (unfrei) zurückgeschickt

Luke82179  07.09.2022, 12:16

Bei mir haben sie das Trikot an den Absender zurück geschickt .Und ich kriege einen Brief wegen illegaler Piraterie

Tllmlng
Beitragsersteller

Das paket wird zurückgeschickt, das der empfänger nicht indentifizieren werden konnte

Midgarden  18.03.2019, 21:44
@Tllmlng

Tja, dann muß man hoffen, daß vor Ort der Absender identifiziert werden kann ;-)
Erfahrungsgemäß gibt es die größten Probleme in Nicht-EU-Ländern

warai87  18.03.2019, 22:23
@Tllmlng

Dann hat das nichts mit dem Zoll zu tun, sondern mit DHL. Normalerweise kommt das Paket dann wieder beim Versender an (sofern dieser auf dem Versandschein angegeben hatte, dass es eben zurückgeschickt werden soll in diesem Fall). Aus „Post-Sicht“ ist das jetzt auch nur ein ganz normaler Pakettransport, nur halt umgekehrt. Natürlich kann jederzeit ein Verlust oder ein Diebstahl passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht höher als beim Hintransport.