Was tun? DHL schickt Paket an Absender zurück?

3 Antworten

Hi,

kommt drauf an um welchen Shop es sich handelt und warum das Paket zurück gegangen ist und selbst dann kann man keine 100%ig korrekte Antwort geben.

Solche Fragen klärt man mit den Shop und nicht in einem Forum.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Die schnellste und zuverlässigste Antwort bekommst Du, wenn Du einfach mal beim Versender anrufst und das Problem besprichst

Warum geht die Sendung an den Absender zurück.

Ob eine Rücksendung automatisch einen Widerruf auslöst und du somit dein Geld Automatisch zurück bekommst, erfährst du, wenn du in die Widerrufsbedingungen des Händlers schaust.

Erneut abschicken werden sie es nicht ohne Rücksprache mit dir. Allerdings mußt du dich melden. Sie haben Ihre Pflicht getan und es dir einmal zugesandt.

Wenn die Sendung zurückging, weil deine Adresse Falsch war stellt sich die Frage, wer die Falsche Adresse angegeben hat. Du? Dann wirst du für einen erneuten Versand erneut Versandkosten zahlen müssen. Lag der Fehler beim Unternehmen, so werden sie die Sendung auf ihre Kosten nochmal rausschicken.