Zoll bei Bestellungen von 1cent bei Aliexpress?
Hi,
Ich weiß, dass es viele Themen und Fragen dazu gibt, allerdings habe ich sehr viel Unterschiedliches gelesen. Erwarten mich bei AliExpress für insg. 0,01usd inklusive Versand irgendwelche Zusatzkosten wie Einfuhrsteuer oder Zoll? Habe gelesen, dass die Einfuhrsteuer erst bei einem Steuerbetrag von 1€ erhoben wird. Beim Zoll habe ich viel gelesen, muss ich unter 150€ nichts bezahlen oder kommen immer 6€ darauf?
Meine Frage bezieht sich außerdem auf Deutschland
Grüße
3 Antworten
Ja das ist möglich.
Es gibt keine Freigrenze mehr. Je nachdem wie der Absender das nun beim Zoll deklariert, kann es sein das bei DHL so genannte " Servicegebühren" anfallen , oder das man dich zum Zoll bittet.
Theoretisch muss du -> jede Sendung aus dem Internationalen Versand beim Zoll Anmelden ;)
Schau dazu doch einfach unter www.zoll.de
Hinweis -> der Warenwert ist entscheidend nicht der Kaufpreis.
Wenn die DHL den Service macht, Zahlst du beim Paketboten... siehe AGB DHL
Meiner Erfahrung nach zahlst du nichts, könnte evenuell sein das 6 Euro zahlen musst für die Drittland Import Sendung
0,01usd ist nicht glaubhaft. Es kann der Wert dann geschätzt werden. Und da wird sehr großzügig aufgerundet.
Habe aber das beim Zoll gesehen: "Bei einem Sachwert von nicht mehr als 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben." Heißt das nicht, das ich keinen Zoll bezahlen muss, die Einfuhrsteuer liegt ja dann ebenfalls unter 1€