Zivildienst Überbrückung wenn man nichts zu tun hat?
Hallo zusammen,
ich bin seit 1. Oktober nun Zivildiener - in einer Organisation, die sehr menschlich mit mir umgeht. Anfangs hatte ich jede Menge Arbeit, und das war auch schön etwas zu tun.
Aber seit etwa einer Woche habe ich meine ganzen "großen" Aufgaben abgeschlossen und habe jetzt eigentlich nichts mehr zu tun. Mein 8-Stunden-Tag besteht nur noch aus Spülmaschine ausräumen, Briefkasten leeren und dem Gang zum Postamt, um Briefe zu versenden. Ich muss euch nicht erklären, dass das die 8 Stunden nicht gut ausfüllt. Von meinem Vorgesetzten bekomme ich bei so einem Leerlauf den Tipp: "kannst ja mal ein bisschen im Netz herumsurfen" - kein Witz.
Da ich aber auch gerne etwas Produktives machen würde, meine Frage:
Habt ihr Ideen, was ich machen kann, damit ich meine Zeit nicht so sehr verschwende? Mir steht ein Computer mit Office-Paket und Internetzugang zur Verfügung.
Freu mich auf eure Ideen
LG Dominik
2 Antworten
Lern was ... lern eine andere Sprache, versuch dein Englisch zu verbessern, bereite dich auf dein Studium (oder was auch immer du danach machen willst) vor, lern Yoga, lies was über Philosophie oder Psychologie oder was auch immer. Aber verschwende deine Lebenszeit nicht dadurch, dass du da einfach rumsitzt und wartest ;-)
sehe ich genau gleich so (dass man seine Zeit nicht verschwenden sollte). Danke für die Tipps - Yoga klingt interessant ;). LG
Was für eine Dienstelle hast du,?