Arbeitsstunden bei FSJ kürzen?

2 Antworten

Wenn ich mich recht entsinne, kam von unserem Träger neulich eine Rundmail, dass Teilzeit-FSJ jetzt für alle möglich ist. Somit könnte das durchaus gehen (bekommst dann aber natürlich auch anteilig weniger Taschengeld). Du wirst darüber aber mit dienem Träger UND deiner Einsatzstelle verhandeln müssen, da du ja nun mal laut Vertrag 40 Stunden hast und dieser Vertrag nur mit beiderseitigem Einverständnis geändert werden kann!

Hallo Charlie873

Sollte möglich sein. Geh da am Besten zu erst auf deinen Träger zu und frage da nach. Danach kann alles mit der Einsatzstelle geklärt werden.

Gruß Paul

Charlie873
Beitragsersteller

Ich habe aber irgendwie angst das das unhöflich vorkommt, da ich echt noch nicht lange da bin und die wahrscheinlich einfach sagen werden "da gewöhnst du dich dran".