Zivildienst oder Bundesheer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn dich soziale Arbeit überhaupt nicht interessiert denke ich ist das Bundesheer das geringere Übel, immerhin ein Drittel kürzer.

Und ja, man kann beim Bundesheer wenn man Pech hat auch irgendeine langweilige Aufgabe zugewiesen kriegen, zb dass man dann 5 Monate in der Küche ist und täglich Essen warm macht.

Aber das ist halt dann immer noch kürzer als im Zivildienst, wo du vermutlich ebenfalls langweilige Tätigkeiten kriegen würdest.

Ich war beim Bundesheer als Funktionssoldat, das war auch stinklangweilig, wir haben viel putzen müssen, aber wenigstens war dieser Mist nach einem halben jahr vorbei und hat mir nicht noch mehr Lebenszeit geraubt.