Zitterspinnen oder Mücken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Zitterspinnen tolerieren, sind nützlich im Zimmer 80%
Mücken machen lassen, mir machen Zitterspinnen Sorge, da 20%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zitterspinnen tolerieren, sind nützlich im Zimmer

Hallo! Ich toleriere auch die großen Hauswinkelspinnen, ich mag sie sogar.  Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich lasse sie. Sie schadet nicht, nützt aber.

Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege.

Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält.

Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten.

Schönen Tag

Zitterspinnen tolerieren, sind nützlich im Zimmer

Ich toleriere die Spinne(n), solange sie mir nicht die Türen einspinnen. Manchmal gebe ich ihnen Namen und schaue jeden Tag nach, ob sie noch da sind und wenn ich sie nicht mehr sehen kann, mache ich mir ein wenig Sorgen um die Spinnen. Bislang habe ich mich auch noch nie von einer (Zitter)spinne bedroht oder genervt gefühlt.

Mücken sind das nervige Gesindel aus der Hölle, welches mich jeden Sommer ganz oft sticht. Unerhört! Geht raus und lasst euch von den Schwalben und Mauerseglern fressen. Oder eben von den Spinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌳🌻🌸🐝🌳