Zina begangen 15 Jahre alt?

Tennis92927  19.07.2024, 15:40

Was ist deine Frage?

Thmsd
Beitragsersteller

Was ich am besten machen kann weil ich Angst hab weil das eine große Sünde ist

3 Antworten

Mach Tauba. Gott weiß, dass wir Menschen nicht perfekt sind.

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Durch adäquates Beten und Fasten kann man übrigens ebenfalls Sünden tilgen. Auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen:

Grundlage für die islamische Tradition der „schönen Namen“ Gottes ist die Aussage im Koran: „Und Gott hat die schönen Namen - ruft ihn damit an! Und achtet nicht auf jene, die seine Namen leugnen! Denn ihnen wird vergolten, was sie taten“ (Sure 7:180).
Nach einem Hadith, der von Abū Huraira überliefert wird, sagte der Prophet Mohammed:
„إن لله تسعة وتسعين اسمًا، مائةً إلا واحدًا، من أحصاها دخل الجنة“
„Wahrlich, Gott hat neunundneunzig Namen, einen weniger als hundert. Wer sie aufzählt, geht ins Paradies.“
– Saḥīḥ des Buḫārī, Band 3, Buch 50, Nr. 894

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gottes_sch%C3%B6ne_Namen#Aussagen_im_Koran_und_im_Hadith

Die Frage ist, was du "verbrochen" hast!

Wenn es "Nur" darum geht, dass du einen jungen Mann liebst, der schlimmstenfalls Christ oder so ist, dann ist das Liebe! und Liebe ist niemals was schlechtes. Schlecht hingegen ist, wenn du dir von einem tyrannischen Vater und oder einer tyrannischen Familie oder Glaubensgemeinschaft vorschreiben lässt, mit wem du eine Beziehung eingehst.