Hab vor ein Jahr zina begangen bereue es aber richtige?
Welche moslemische Frau würde mich so akzeptieren manchmal wünschte ich sogar das ich sterbe oder sonst was habe krasse Schuldgefühle und bereue es richtig
5 Antworten
Du darfst glaub deiner Frau nicht mal sagen dass du Zina begangen hast, weil Sünden zu offenbaren Haram ist aber ich denke wenn du wirklich krass Reue zu Allah dem Barmherzigen zeigst, ist das noch akzeptabel aber du musst wissen Zina ist einer der schlimmsten Sünden also mach es auf keinen Fall nochmal.
Mach Nikkah mit der Person, also eine islamische Eheschließung und dann kannst du alles mit ihr machen also wird dann nicht mehr als Zina angesehen weil ihr dann verheiratet seit. Übrigens ist die Hälfte deines Deens erfüllt, wenn du heiratest, weshalb heiraten viel besser ist als Zina.
Der Grund weshalb man kein Zina machen soll, ist weil es zu Fitnah führen könnte, aber ich denke du weisst das schon.
Liebe Grüsse
Man kann jemand der mit diesen Regeln seit Geburt indoktriniert wird nicht davon abbringen. Die Angst und das schlechte Gewissen sind zu stark.
Assalamu aleikum akhi
Es ist gut, dass du deine Fehler akzeptierst & ein siehst. Mach Tawba, zeig Reue & bitte um Vergebung. Wie ich gelesen habe mal, ist es deine Entscheidung ob du deine Vergangenheit deine zukünftige erzählst oder nicht. Aber das geht nicht so über deine Sünden. Sünde sollte man nicht weiter erzählen und so gar nicht wenn du noch Tawba gemacht hast. Das ist dann zwischen dir & Allah ﷻ. Es ist gut, dass du schuldgefühle hast, geh mit deinen schuldgefühlen zu Allah ﷻ. Er wird dich akzeptieren sowie du bist, mit deinen Fehler & Sünden.
Möge Allah dein Tawba annehmen, âmin! 🦋🤍
Ukhti*
Es wäre nicht gut, wenn wir über das Thema schreiben. Warte, dass paar Ikhwan auf deine Frage antworten. Kannst mit ihnen privat offen darüber schreiben, in shaa Allah akhi.
Ah sry dachte wärst ein Mann aber danke für deine Antwort ich bereue es sehr bin sehr oft traurig darüber manchmal will ich einfach wegen das sterben
Alles gut, kann passieren.
Astaghfirullah, sag sowas nicht. Du hast eine Sünde begangen & Allah ﷻ hat dir das Reue Gefühl gegeben. Weißt du wie schön das ist? Allah ﷻ gibt das nicht jeden. Also zeig Reue so früh es geht, in shaa Allah.
As-salamu alaykum.
💭 | Mach Tāwbah: Bitte Allāh Tābarākta a‘la um Vergebung. Allāh ist der Barmherzigste. Er sieht wie du leidest, und hört es, er ist der Allsehende und der Allhörende.
Mach Dua, das Allāh dir vergibt, er ist der Allvergebende, und liebt es zu vergeben.
Er sagt selber im Qur‘ān (39:53):
„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“
Deine Sünden darfst du nicht offenlegen. Schon gar nicht, wo das hier noch jahrelang zu sehen ist. Seine Sünden sollte man bedecken, wie auch die der anderen, und nicht damit hausieren gehen. Das ist eine Fitna.
Im Koran steht, dass eine Unzuchttreiber keine jungfräuliche Muslima mehr heiraten darf, sondern auch nur eine Unzuchttreiberin und umgekehrt. Wenn man aber wirklich aufrichtig Taubah gemacht hat und mit der Sünde aufgehört hat, dann kann er auch eine jungfräuliche Muslima heiraten.
Es mag wohl abschreckend sein für eine potentielle Heiratskandidatin, wenn sie sowas hört. Das ist verständlich. Wenn ich aber sowas vermeiden will, dann darf man sowas nicht so einer Frau erzählen, die man heiraten möchte. Gib ihr auch gar nicht die Chance, danach zu fragen. Klärt das vorher ab. Sage: was in der Vergangenheit war, ist gegessen, dazu befragen wir uns nicht. Punkt.
Akhi könnten wir bitte privat schreiben