An meine Brüder und Schwester des Islams..!?

6 Antworten

As-salamu alaykum.

Allah ist der barmherzige, der Allvergebende und er ist auch der Reue-annehmende, also zeig Reue zu Allah, mache dies aufrecht, und am besten bekommst du noch Tränen dazu. Er (Allah) vergibt wem er will, und wann er will.

—————

Sahih Al Bukhari 6405:

Abd Allah ibn Maslama sagte uns, auf die Autorität von Malik, auf die Autorität von Summa, auf die Autorität von Abi Salih, auf die Autorität von Abi Huraira, möge Gott mit ihm zufrieden sein, dass der Gesandte Gottes, möge Gottes Gebete und Friede sei mit ihm, sagte: „Wer hundertmal am Tag sagt: „SubhanAllah wa bihamdihi“, dessen Sünden werden ausgelöscht. Auch wenn es wie der Schaum des Meeres ist.“ (حَدَّثَنَا عَبْدُ اللَّهِ بْنُ مَسْلَمَةَ، عَنْ مَالِكٍ، عَنْ سُمَىٍّ، عَنْ أَبِي صَالِحٍ، عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ ـ رضى الله عنه ـ أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم قَالَ ‏ "‏ مَنْ قَالَ سُبْحَانَ اللَّهِ وَبِحَمْدِهِ‏.‏ فِي يَوْمٍ مِائَةَ مَرَّةٍ حُطَّتْ خَطَايَاهُ، وَإِنْ كَانَتْ مِثْلَ زَبَدِ الْبَحْرِ ‏"‏‏.‏)

—————

Möge Allah (الله) Subhana wa ta‘ala deine, meine, und unsere Reue annehmen! - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

H3lqqn 
Beitragsersteller
 17.07.2023, 23:13

inshallah und danke für deine antowet

1

Du musst aufrichtig bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Der Prophet Muhammad (S) befahl uns folgende sieben Handlungen:
Die Kranken zu besuchen,
Begräbniszügen zu folgen,
jemanden, der niest (mit den Worten "Yarhamukallah") Allahs Erbarmen zu wünschen,
die Schwachen zu unterstützen,
den Unterdrückten zu helfen,
den Friedensgruß zu verbreiten,
Gelübde zu erfüllen.

Zitiert in 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ Er sagte: ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411 

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 238)

Auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen.

Einfach Tawbah machen und versuchen davon wegzukommen. Mach dir keine Ängste oder Sorgen. Allah vergibt alle Sünden


H3lqqn 
Beitragsersteller
 17.07.2023, 23:12

Inshallah und danke

1
Von Experte 7veren bestätigt

Assalamu aleykum,

Wenn du Allah aufrichtig um Vergebung bittest, und Reue zeigst, wird Allah dir inshallah vergeben. Da kannst du dir fast sicher sein. Allah ist Barmherzig und Allvergebend.

Allah sagt im Qur'an:
Sprich: "O meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf die Barmherzigkeit Allahs. Gewiss, Allah vergibt alle Sünden. Er ist der Allvergebende, der Barmherzige.
(Quran, Sure Az-Zumar, 39:53)

Mache Tawba und bereue es wirklich vom tiefsten Herzen.

Bete zwei Rakaat und mache Duaa zu Allah swt. Bevor du Duaa machst Lobst du Allah swt. und sprichst durch seine Namen die Eigenschaften an, zu denen zu am meisten appellierst (Informiere dich einfach über die Namen und wenn du Duaa machst, sagst du zb.: Ya Ghafur, du bist Der Allvergebende - der einzige den ich um Vergebung bitte und bitten kann, so vergebe mir)

und danach machst du folgenden Duaa:

(Allahumma anta Rabbi la ilaha illa anta, Khalaqtani wa ana `Abduka, wa ana ‚ala ahdika wa wa’dika mastata’tu, A`udhu bika min Sharri ma sana’tu, abu’u Laka bini’matika ‚alaiya, wa abu’u bidhanbi faghfir lee fa innahu la yaghfiru adhdhunuba illa anta.)

(Oh Allah, Du bist mein Gott, es ist kein Gott da außer Dir. Du erschufst mich und ich bin Dein Diener. Ich halte fest an meinem Bund mit Dir und an meinem Versprechen an Dich, so lange ich dies einzuhalten vermag. Ich nehme Zuflucht bei Dir vor dem Übel, das ich begangen habe und gebe in aller Dankbarkeit Deine Huld an mich zu, so wie ich meine Schuld zugebe. Vergebe mir, denn keiner ist da außer Dir, der die Sünden vergibt.)


H3lqqn 
Beitragsersteller
 17.07.2023, 21:33

Danke werde ich machen

1