Zimtschnecken gehen nicht auf?

4 Antworten

Sehr stark gehen sie bei mir am Blech dann auch nicht mehr auf, das ist normal. Durchs Backen sollten die noch ordentlich aufgehen.

Backen und hoffen das sie aufgehen.

Heize Deinen Ofen auf 50°C auf. Mache den Ofen aus. Stelle das Blech rein und warte 20 - 25 Minuten. Nimm das Blech raus, heize den Backofen hoch und backe die Zimtschnecken.

Wenn sie nicht poffig werden hast du was falsch gemacht. Vielleicht die Hefe in zu heissem Wasser aufgelöst. Aber zum Glück sind es nur Zimtschnecken, die sind eh nicht lecker. Zimstschnecken sind nur lecker ohne Zimt ...