Mein teig bröselt

3 Antworten

Den ganzen Teig zusammen nehmen,vlt etwas Öl oder Butter zugeben und ordentlich durchkneten bis er wieder elastisch wird.Dann kannst du ihn auch wieder ausrollen.Gutes gelingen.

Einfach etwas Fett oder Flüssigkeit zu geben...gutes Gelingen :-)

slambutton98100
Beitragsersteller

und was für eine flüssigkeit??

Pummelweib  29.11.2012, 18:45
@slambutton98100

Am besten etwas Wasser oder Milch, aber immer nur ein wenig zu geben, nicht das es zu glitschig wird...gutes Gelingen :-)

Probiere ihn mit angewärmten Händen zu kneten, und fang mit einer kleinen Menge an, Immer wieder ein bisschen dazu geben, bis der ganze Teig weich geknetet ist.