Zimmernummer wenn kein Feld für Adresszusatz?
Hallo^^
Ich wohne in einem Studentenwohnheim und die Briefkästen und die Klingeln sind lediglich mit der Zimmernummer beschriftet und nicht mit dem Namen. Dementsprechend muss die Zimmernummer bei der Adresse angegeben werden. Im Normalfall kommt diese in den Adresszusatz, aber was ist wenn es das Feld nicht gibt? In welches Feld wird dann die Zimmernummer am besten vermerkt?
Und Zusatzfrage zur DHL App. Hier kann man den Namen nicht verändern; die Straße wird fälschlicherweise zu Zimmerstraße abgeändert, wenn man die Zimmernummer vermerkt; Hausnummer lässt nicht genug Zeichen zu; PLZ und Ort werden als ungültig gewertet, wenn der man etwas zusätzliches eingibt. Wie kann ich hier die Zimmernummer angeben?
4 Antworten
Dazu schreibt die Post - leider etwas versteckt - in der Broschüre "Automationsfähige Briefsendungen":
Ergänzende Hinweise zur Zustellangabe (z. B. Treppenhaus B, Wohnung 12, App. 77) bitte durch doppelten Schrägstrich (//) getrennt hinter der Hausnummer angeben.
Statt Zi-Nr. besser App., Raum oder Whg. angeben.
Oder: drittes OG links
1) Das beantwortet meine Frage nicht im geringsten.
2)wie ich es nenne ist völlig egal. Es geht in jedem Fall um die Nummer des Raumes, die der Bote an der Klingel eintippen oder am Briefkasten suchen muss.
3) Dritte Etage links bringt dem Boten recht wenig wenn er die Zahl für die Klingel oder den Briefkasten benötigt.
4) Auch deine Alternativen sind Adresszusätze. Das Problem ist 1:1 identisch.
Kenne die App jetzt nicht selbst, aber nach Angabe von DHL kann man z.B. Zimmernummern im Feld "Adresszusatz" eingeben
Nope, in der persönlichen Anschrift gibt es keine Möglichkeit Adresszusätze anzugeben 😅
Eventuell hinter dem Nachnamen? Sonst würde mir auch nichts einfallen.