Kann man im Adressfeld die Postfachnummer angeben?

1 Antwort

Je nachdem, was Du bestellst. In Deutschland können keine Pakete in ein Postfach eingelegt werden. Sind es kleine Sendungen, die Du bestellst, dann kannst Du auf jeden Fall das Postfach angeben.

Am einfachsten wäre es, Du fragst einfach mal bei Deiner Post nach, wo Du auch das Postfach eingerichtet hast.


wutafuc 
Beitragsersteller
 15.01.2016, 18:45

Gut mache ich danke dir

0
wutafuc 
Beitragsersteller
 15.01.2016, 18:37

Ich bestelle oft sachen aus dem internet (zb aus china) sehr oft kosmetik, kosmetikpinsel usw.. auch sehr oft auf amazon. Brauche ein privates fach weil mein vater mich nicht sachen aus dem internet bestellen lässt... Ich brauche es aufjedenfall aber weiss nicht wie ich die postfacnummer bei der adressfoular im onlineshop angeben kann

0
Allexandra0809  15.01.2016, 18:38
@wutafuc

Ach so ist das. Immer diese Väter :-). Dann richte Dir das Postfach ein, informier Dich aber bitte vorher, wie es mit Paketen ist. Bei Straße "Postfach" und bei Hausnummer die Postfach-Nummer hinschreiben. Das klappt dann bestimmt.

0
wutafuc 
Beitragsersteller
 15.01.2016, 18:28

In österreich pro monat 9€ :) und 24€ für den schlüssel aber den bekommt man nicht zurück wenn man den schlüssel zurück gibt... Will nicht geld ausgeben wenn es nicht ankommt ^^

0
Allexandra0809  15.01.2016, 18:30
@wutafuc

Wow, das ist heftig viel Geld. Da würde ich es mir allerdings 3 mal überlegen. Willst Du nur für etwas bestimmtes dieses Postfach? Dann überleg doch mal, ob Du es nicht an jemand anderes schicken lassen kannst. Wäre jedenfalls billiger.

0
wutafuc 
Beitragsersteller
 15.01.2016, 18:22

Hast du es schon mal probiert? Ich bin mir nicht sicher da es 9€ kostet und mind. 3 momate verbindend ist... Will nichts verschwenden

0
Allexandra0809  15.01.2016, 18:24
@wutafuc

Was kostet 9 Euro und ist 3 Monate bindend? Das Postfach? Ist in Deutschland kostenlos, bzw. kostet einmalig 15 Euro als Schlüsselpfand und kann so lange benutzt werden, wie Du es möchtest, also auch 20 Jahre lang.

0
wutafuc 
Beitragsersteller
 15.01.2016, 18:13

Naja der kundenservice hat meine frage nicht verstanden und kann mir nicht weiterhelfen... Also würde es funktionieren

0
Allexandra0809  15.01.2016, 18:14
@wutafuc

Ja, das sollte so funktionieren. Wie gesagt, weiß ich nicht, ob es bei Paketen auch funktioniert. Bei kleinen Sendungen gibst Du in der Straße einfach "Postfach" an und bei Hausnummer die Postfachnummer.

0