Unbekannte Zahlungsaufforderung, falsche Adresse?

Mein Name sowie die Stadt und Straße auf der Adresse sind richtig aber die Hausnummer ist 1a5d welche es laut Googlemaps nicht gibt, zumindest gibt es ein Haus 1a dabei handelt es sich um ein Großen Mehrfamilienkomplex mit über 20 Einheiten, keiner dort träge meinen Nachnamen.

Ich wohne nicht im haus 1a sondern 10 Häuser weiter.

Ich hab die E-Mail mit der Lidl Webseite abgeglichen das ist tatsächlich der echte Lidl online shop, also die selbe E-mail kann man auch auf Ihrer Webseite finden.

Die Antwort: Da gab es schon ähnliche Fälle:

https://www.youtube.com/watch?v=JHdkMqfR32I&t=556s

War am hilfreichsten, im Grunde ist also Lidl´s schuld und das Problem ist bekannt weil sie keine 2 wege Authentifizierung nutzt. Mal schauen wie das für mich endet.

Hier nun die Ergänzung wie die Geschichte geendet ist.

Lidl hat auf keine E-Mail geantwortet.

Es kamen dann Mahnbescheide rein, denen ich schriftlich widersprochen hatte und irgendwie versucht hab schriftlich Kontakt aufzunehmen, da meist nur eine Telefonnummer angegeben war und weitere E-Mail-Versuche unbeantwortet blieben, war, dann plötzlich ein Vollziehungsbeamter vor meiner Tür mit einem Vollstreckungsauftrag.

Das ganze hat mich nun 340€ statt 70€ gekostet, für etwas das ich nie bestellt hatte!

Also wenn ihr so nen Brief von Lidel bekommt, geht sofort zur Polizei stellt Anzeige gegen Unbekannt, das geht auch schon Online, lasst euch das ganze schriftlich geben samt Fallnummer und schickt das dann mit nem Widerspruch sofort an Lidel, per Einschreiben!!!

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Fake Brief handelt!

6 Antworten

Solche E-Mails wandern bei mir in den Spam Ordner und werden umgehend gelöscht.

wenn du nichts bestellt hast verstehe ich das Problem nicht?? Daran merkst du doch das es Fake ist. Wenn du einen Mülleimer hast dann gehört es dahin. Die schicken das zu hunderten Leuten und wenn davon 10 bezahlen freuen sie sich.

WEG WERFEN!

Das wäre ein Fall auf den ich überhaupt nicht reagiert hätte. Die Ursachen für sowas können vielfältig sein. Ich habe öfter mal Blödsinn im Briefkasten. Mal stimmt der Name nicht, mal die Adresse und manchmal gar nichts.

Junosderunos
Beitragsersteller

Ich hab die E-Mail mit der Lidl Webseite abgeglichen das ist tatsächlich der echte Lidl online shop

Wenn du Geld zu viel hast, geb ich dir die IBAN meines Depots...

Nichts bestellt = nichts zu zahlen.

Fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Junosderunos
Beitragsersteller

Ich hab die E-Mail mit der Lidl Webseite abgeglichen das ist tatsächlich der echte Lidl online shop

HarryXXX  30.12.2021, 10:12
@Junosderunos

Schau mal den kompletten Header der Mail an, dann sieht das möglicherweise schon anders aus. Ansonsten ist es möglich, dir mit jeder beliebigen Mailadresse eine mail zu senden. Auch ohne dass du die Herkunft selbst feststellen könntest. Das geht zwar, ist aber für den Privatmann zu aufwändig.

Da gab es schon ähnliche Fälle:

https://youtu.be/JHdkMqfR32I

Warte einen gerichtlichen Mahnbescheid ab und widerspreche ihn. Aber dieser wird wohl nicht kommen.

Junosderunos
Beitragsersteller

Also im Grunde Lidl´s Schuld durch und durch und Lidl ist komplett unfähig als Online Shop

Junosderunos
Beitragsersteller

Sehr mutig das er seine volle Adresse mit Namen und co online stellt, in dem Video.

Junosderunos
Beitragsersteller

ok sehr interessant danke.