Zimmereinteilung im Urlaub?

Rendric  23.07.2024, 22:06

Wie viele seid ihr?

Nicki977
Beitragsersteller

6 sind wir

4 Antworten

Bei manchen Menschen ist es ein Problem, wenn männlich und weiblich sich so zusammen sehen, und bei anderen nicht. Es kann sein, dass deine Freundin sich sehr schämt, sich in der Gegenwart von dem Jungen auszuziehen oder auch im kurzen Schlafanzug zu schlafen, aber es kann ja auch umgekehrt sein.

Frage mal die betreffenden mit einer offenen Frage, die nicht vorgibt, dass sie das Problem tatsächlich haben.

Nicki977
Beitragsersteller

Ja hast recht.

Also vilt als backround: die beiden haben schon mal zusammen Urlaub gemacht wo er von ihrer Familie mitgenommen wurde. Da haben sie sich auch ein Zimmer geteilt. Das Ding ist nur dass sie sich damals etwas "zerstritten" haben

BBasti89M  23.07.2024, 22:09
@Nicki977

das ist dann ein weiteres Problem, dass man berücksichtige zu braucht.

Deine Freundin:

das aber definitiv nicht ihre Priorität ist.

Der Kumpel:

würde auch gerne mit meinem Freund in ein Zimmer.

Dein Partner:

Meinem Freund ist es "relativ" egal.

Übersetzung: Er möchte in diesem Gruppenurlaub lieber mit seinem Kumpel in ein Zimmer, aber traut es nicht, es dir zu sagen.

Erfüll also deinen beiden Freunden und deinem Partner, die übrigens demokratisch gesehen die Mehrheit bilden, diesen Wunsch.

Ich persönlich finde die Frage sogar etwas deplatziert. Das ist ein Gruppenurlaub und kein romantisches Wochenende mit deinem Partner. Und ihr fahrt doch nicht gemeinsam als Clique in ein Ferienhaus, um dort dann getrennt in den Zimmern rumzuhängen. Die Betten werden ausnahmsweise mal wirklich nur zum Schlafen da sein.

Du kannst echt froh sein, dass deine Freunde es so locker hinnehmen, weil diese Frage, als Freundin, überhaupt nicht schön ist.

EDIT:

Letztendlich kannst du natürlich machen was du willst, aber wenn du dich gegen 2 Leute (und dein Partner indirekt) stellst, wird es sich der ein oder andere nochmal überlegen, ob er so ein Urlaub wiederholen möchte.

Am besten hörst du dir noch die Wünsche der anderen zwei an . Wenn es deinem Freund oder deiner Freundin eigentlich egal ist kannst du ja selbst darüber entscheiden , bzw. Das Zimmer mit deinem Freund teilen.

Die Mädels und die Jungs in die Zimmer.

Alles andere wäre unfair.

Zeit für privates habt ihr anderweitig auch

Nicki977
Beitragsersteller

Stimmt schon