Findet ihr solche Aussagen unnötig oder seid ihr da entspannt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

No Stress 55%
Total unnötig 45%

8 Antworten

No Stress

Es mag sein, wenn man unter 20 ist, dass man noch wichtig findet, wie anderen etwas gefällt.

Später wird einem das so unsäglich egal, dass deine ganze Frage viel zuviel Aufwand ist.

JessicaFlower
Beitragsersteller

Ich bin Mitte 20, aber muss sagen, dass ich ein sensibler Mensch bin

JessicaFlower
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Das ist der Charakter, das kann man nicht so leicht abschalten. Vorallem wenn man empathisch und sensibel ist😅

Total unnötig

Ich finde eine jede Aussage, die darauf ausgelegt ist, jemand anderem weh zu tun, unnötig.

No Stress

Das wäre mir völlig egal.

Mein Auto muss auch niemanden gefallen, sondern nur mir.

No Stress

Abgesehen davon, dass es sich nur um ein Auto handelt, Geschmäcker und Meinungen/Prioritäten sind verschieden. Ich teile deine Einstellung, dass du dich für andere einfach freuen kannst, selbst, wenn es nicht deinem Geschmack entspricht. Aber nicht jeder Mensch tickt so. Da hilft idR: Beim einen Ohr rein, beim anderen wieder raus.

Ich finde die Kritik des Bekannten nicht nur unnötig, auch unangemessen formuliert. Keinesfalls solltest du dir deswegen aber die (Vor-) Freude an deinem neuen Auto nehmen lassen.

Wenn mir bewusst wird, dass ich mich im Kontakt mit bestimmten Menschen nicht wohl fühle, vermeide ich es, mich ihnen mitteilen oder austauschen zu wollen, einfach um solch unangenehme Situationen zu vermeiden. Stress braucht man sich deswegen eigentlich keinen machen.

Total unnötig

Freund, bedenklich…

Bekannte … unmöglich.

Allein diese Wortwahl ist schon gräßlich.

Wenn Dein Freund solche Freunde hat, finde ich das sehr bedenklich.