Zimmerdecke nass durch Regen - was tun?

6 Antworten

Ruf Deinen Vermieter doch an, statt ihm eine mail zu schreiben - als ob man ständig seine mails liest.

Seine Privatadresse wirst Du ja rausfinden können und irgendwann heute abend wird er ja mal zu Hause sein

monna381
Beitragsersteller

Es ist eine Genossenschaft, die haben nur bis 16.30uhr offen.

Ich habe heute morgen um 7uhr eine Email geschrieben, aber die betreffende Person war nicht da... und die andere Email um 15uhr wurde nicht beantwortet.

monna381
Beitragsersteller
@christl10

'seufz Ich sagte doch: Die sind normal nur dann per Telefon zu erreichen, wenn ich am arbeiten bin.

Die Notfallnummer die da stehen sind für Sanitär, Elektro und Heizung, nicht für die Leute an sich.

Soll ich also mal beim Sanitärtypen anrufen oder wie?

dandy100  25.07.2017, 17:55
@christl10

seit es das Internet gibt, haben die Menschen das Sprechen verlernt...

Man wartet lieber stundenlang auf eine Antwort statt ganz einfach zum Hörer zu greifen - ich versteh es auch nicht....

monna381
Beitragsersteller
@dandy100

mein gott, ich musste arbeiten.

christl10  25.07.2017, 18:00
@monna381

Du kannst mir nicht erzählen, daß Du keine Pause am Arbeitsplatz hast. Da hättest Du anrufen können. Wenn es ernshafte Probleme sind, mußt Du sowieso Urlaub dafür nehmen.

christl10  25.07.2017, 18:01
@monna381

Du kannst mir nicht erzählen, daß Du keine Pause am Arbeitsplatz hast. Da hättest Du anrufen können. Wenn es ernshafte Probleme sind, mußt Du sowieso Urlaub dafür nehmen.

TrudiMeier  25.07.2017, 18:02
@monna381

Und in deiner dir zustehenden Pause kannst du nicht von deinem Handy anrufen?

dandy100  25.07.2017, 18:03
@monna381

Was hast Du denn für eine Arbeit, wo man nicht mal 2 Minuten rausgehen kann, um zu telefonieren?

monna381
Beitragsersteller
@christl10

Ich habe vor 5 Tagen schon ne Mail geschrieben an den einen Heini, der weiß davon. Der wollte sich die Fassade ansehen. Danach ist es wieder getrocknet, weil es nicht mehr regnete.

Jetzt ist es wieder ganz doll nass. Wie gesagt: Heute morgen habe ich ne Mail geschrieben, ganz früh. Aber erst in der Mittagspause gesehen, dass der Heini jetzt Urlaub macht und die Mail nicht weitergeleitet wurde. Danach habe ich noch eine geschrieben, hat aber wohl keiner mehr gelesen. ...

Ich mache sowas lieber schriftlich, bei nem Anruf heißt es noch, ich habe nix gemacht.

Achman ey. Diese kack Wohnung.

dandy100  25.07.2017, 18:09
@monna381

Ich mache sowas lieber schriftlich, bei nem Anruf heißt es noch, ich habe nix gemacht.

Ne, das ist falsch - eine mail ist eine von vielen - da kannst aber warten, bis einer mal antwortet; telefonisch erreicht man immer jemanden und es wird bei einer Genossenschaft auch niemand einen Anruf hinterher abstreiten; auf jedem Fall kann man die Dinge sofort klären

Notfallnummer! Dringend!

Du bist verpflichtet sowas zu melden, ansonsten bist du bei Schäden mit verantwortlich!

Und wenn es eine notfallnummer gibt, dann reicht eine E-Mail nicht

in solchen notfällen musst du nicht auf das handeln des hausverwalters oder vermieters warten. rufe eine dachdeckerfirma an, die sollen das undichte dach abdichten.

oder wohnt über dir jemand, der vergessen hat, dass die badewanne gefüllt wird?

dandy100  25.07.2017, 17:52

Also heute abend kommt kein Dachdecker mehr und telefonisch erreicht man jetzt auch keinen - ausser den Vermieter privat zu Hause, und den sollte man auch schleunigst anrufen anstatt irgendwelche e-mails zu schreiben - für sowas gibts ein Telefon

noname68  25.07.2017, 17:55
@dandy100

dachdecker, glaser und schreiner profitieren immer von solchen unwetterschäden. wer sich bei solchen wetterlagen nicht bereit hält, sollte lieber pizza verkaufen. es gibt doch wohl mehr als einen am ort oder in der nähe?

dandy100  25.07.2017, 17:59
@noname68

Weißt Du, was Handwerker Notdienste kosten?

Das Geld kriegt der Fragesteller nie wieder - immerhin ist ja nicht das Haus in Gefahr sondern die Decke ist nur nass; das ist zwar ärgerlich, aber hat auch noch bis morgen Zeit

Email ?! Hast du keine Telefonnummer?! Anruf mit nem Zeugen !!!

Notdienst würde ich nicht rufen.... Stell was unter und schreib ihm nen Brief, den dann per Einschreiben mit Rückschein.

monna381
Beitragsersteller

Die haben nur zwischen 8uhr und 16.30uhr offen und da musste ich arbeiten. Ich habe heute morgen eine Email geschrieben und gegen 15uhr... aber keine Antwort.

KarlDallaS  25.07.2017, 17:53
@monna381

WER hat offen?

Bei der Arbeit hat man doch normalerweise ne Pause. Die könnte man für'n Anrufen nutzen..

christl10  25.07.2017, 18:03
@KarlDallaS

So sehe ich das auch! Ein Anruf dauert keine 5 Minuten, die sollte man investieren.

Wähle die Notfallnummer. Bis morgen kannst Du nicht warten.