Feuchtigkeit und Schimmel durch undichtes Dach apartment reparieren

5 Antworten

Miete nicht mehr bezahlen, den Vermieter auffordern dass eine Ersatzwohnung gestellt wird für die Dauer der Sanierung. Reagiert er hierauf nicht, dann in ein (preiswertes) Hotel ziehen und die Hotelkosten beim Vermieter geltend machen.

Ich weiß, das kostet Geld und man muss zuerst mal in Vorlage treten, aber so ist nunmal die Regelung.

Hm ... und jetzt sollen wir zum Reparieren kommen :-) ?

Ihr müsst schriftlich eine Frist setzen und dann einen langen Kampf ausstehen - oder ihr verwendet eure Zeit dazu, eine neue Wohnung zu suchen.

toorialay
Beitragsersteller

Danke

  • Eine Frist zur Beseitigung der Schäden setzen und Mietkürzung androhen.

  • an den örtlichen Mietverein um Hilfe wenden., die haben sogar Vordrucke.....

Wenn ein so gravierender Mangel in einer Wohnung ist, könnt ihr die Miete mindern. Zusätzlich noch einmal schriftlich (am besten per Einschreiben) mit einer Fristsetzung die Beseitigung des Mangels anmahnen Beweise sichern! Fotos machen, abgelöste Tapentenreste aufheben. Eigentlich ist die Wohnung in diesem Zustand nicht mehr bewohnbar, da Schimmel höchst gesundheitsschädlich ist.

unbewohnbar, miete auf Null setzen. must allerdings schriftlich am besten Einschreiben mit Rückschein und Zeugen abschicken; Mängelrüge. Die Mahnungen wurden schriftlich verschickt? Hast hoffentlich Kopien? Neue Wohnung suchen?