Wasser tropft aus der decke?

5 Antworten

....tropft es in den Räumen darüber ebenfalls aus der Decke (bis ins oberste Stockwerk) kann von einem "Dachschaden" ausgegangen werden. Ansonsten eher ein Rohrbruch. Ist es die Heizung, wird das Tropfen allmählich weniger, da es ein geschlossenes System mit einer begrenzten Füllmenge ist. Wasser würde lustig weiter strömen, es ließe sich aber auch an der Wasseruhr "ablesen" (wenn nirgendwo Wasser entnommen wird und sich dort trotzdem etwas bewegt). Abwasser würde nur kurz nach dem Ablaufen (z.B. einer Klospülung) auftreten, bis diese Wassermenge durchgesickert ist. Viel Glück bei der Suche nach der Ursache!

Meldet es euer Gebäudeversicherung und macht Fotos von den Schaden.

Das könnte von der Küche kommen wen die direkt darüber ist zb dort die spüle oder die Wasserleitungen!

Wen es die Fußbodenheizung wäre Dan müsste eine menge Wasser austreten und

das würde auffallen wen man zb täglich Wasser nachfüllen muss!

Regen wäre auch möglich wen das dach oder die wand undicht ist bzw feucht ist!

Dreht mal das

Wasser ab und schaut mal 30 Minuten später ob es

noch Tropft bzw schaut Erstmal unter der spüle nach oder zb hinter der Waschmaschine wen die da auch oben steht!

Wäre es die Fußbodenheizung müsste der raum im schlimmsten falle in

den Rohbau zurück gesetzt werden!

Wen ihr nichts findet und es auch nicht das dach ist Dan ruft Eine

Heizung & sanitär Firma an die haben auch Notdienste!

Tropft es durchgehend dann kann es Wasser oder Heizung sein. Tropft es nur wenn Wasser gezapft wird dann ist's wahrscheinlich der abfluß. Sollte es nur bei regen tropfen dann Regenwasser. Musst natürlich auch wissen wo die einzelnen Leitungen liegen. Auch ob Regenwasser ins Gebäude geleitet wurde.

Kommt drauf an was drüber ist.