Wasserschaden Mietwohnung?

2 Antworten

Man muss nicht davon ausgehen, man kann es messen. Da sucht man (oder Vermieter) jemanden, der ein Feuchtemessgerät hat und der soll einfach mal die betroffene Stelle messen. Wenn sich die Messwerte nicht wesentlich von den anderen Decken, die nicht betroffen waren, unterscheiden, darfst Du davon ausgehen, dass vollständig abgetrocknet ist.

Ich würde den Vermieter noch einmal genauer fragen , was genau der Grund für den Wasserschaden war , und ob das ursächliche Problem bereits zu 100 % beseitigt wurde .

Bei Bausubstanztrocknung durch eine Fachfirma hat der Vermieter in der Regel dann auch entsprechende Messdatenprotokolle zum Trocknungsverlauf von der Fachfirma .

Beginnt der Vermieter herum zu drucksen oder auszuweichen , stimmt vermutlich etwas mit der Bude etwas nicht , oder die Ursache wurde nicht 100% beseitigt .